Kann man Personifizierte Eintrittskarten von einem Festival z.B. Parookaville privat verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da gibt's kein Problem , die Tickets werden erst im nachhinein personalisiert

In Deutschland ist es so das es immer eine Möglichkeit geben muss , das man sein Ticket weiter verkaufen kann , auch wenn sie personalisiert sind.

Kannst du machen ist zwar nicht legal aber machen sehr viele Leute ist an sich kein Problem musst ja nicht teurer verkaufen sonst handelst du damit

Wenn man das teurer weiter verkauft , macht man nichts falsches. Das ist völlig legal ;)

0
@Auratus

doch ist sogar generell illegal weil es zweithandel eines gegenstandes ist und nicht von dem offiziellen herausgeber verkauft wird. sonst müsstest du es also wenn du es teurer verkaufst anmelden und das, was du verdienst versteuern weil du ja einnahmen machst.
könntest ja sonst beruflich machen haha

0

Ist es möglich Summer Jam Karten ca 2 Wochen vor dem Festival wieder zu verkaufen?

Hallo ! Dies geht an alle Festival Kenner. Ich brauche eure Erfahrung.

Ich sitze etwas in der Klemme. Ich würde gerne zum Summer jam, allerdings ist es möglich, dass genau das Wochenende darauf Nachschreibe Examen sind. Ob ich dort hin muss, weis ich erst ca 2 Wochen vorher. Dann kriege ich mit Sicherheit keine Karte mehr. Also würde ich jetzt eins kaufen, und dieses im Fall aller Fälle ca 2 Wochen vorher wieder verkaufen müssen. Werde ich dieses dann sicher wieder los ? Habt ihr da Erfahrungen mit ?

...zur Frage

Wie kann ich in GTA Online Autos verkaufen?

Ich kann zur Zeit nur noch alle 48h 3 Autos verkaufen

...zur Frage

Welche Richtlinien oder Gesetze gibt es wenn ein Festival ausdrücklich ab 18 ist ich aber einen Erziehungsauftrag ("Partyzettel") habe?

Hallo liebe Community!

Ich bin sehr interessiert am "Parookaville"-Festival dieses Jahr, dennoch ist auf der Homepage ausdrücklich genannt, dass Zutritt nur ab 18 Jahren gewährt wird, was ich sehr schade finde (bin 17). Jetzt frage ich mich, ob ich mit einer Erziehungsbeauftragung ("Partyzettel") reingelassen werden kann/muss, oder ob der Einlass wirklich alleine vom Veranstalter abhängt. Rechtlich gesehen sollte das dem Veranstalter doch egal sein, ob ich 18 bin oder 17 und eine Erziehungsbeauftragung habe ..

Falls es wirklich nicht geht, wäre ich trotzdem an Erfahrungen zu Eintrittskontrollen bei Festivals interessiert, ob diese streng sind (also nach dem Personalausweis gefragt wird) oder nicht.

Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man bei Amazon auch privat verkaufen?

Und falls ja, wo muss man sich dort registrieren oder läuft das über das normale Käuferkonto bei Amazon ab. Finde irgendwie nicht den Link zum Registrieren.

...zur Frage

Weiß jemand wo ich meine Wacken Karte verkaufen kann?

Hey ich hab ne Karte für Wacken 2017 und benötige diese nicht mehr. Hat jemand eine ahnung wo ich die GUT loswerden kann?

...zur Frage

Gehe ich zu dem Festival oder lieber nicht!?

Guten Morgen :) ,

ich habe eine Syndicate-Karte zum Geburtstag bekommen. Habe mich auch sehr darüber gefreut, da ich letztes Jahr da war und es so ziemlich die beste Feier war, die ich jemals erlebt habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch Drogen genommen und habe Angst, es wieder zu tun. Seit einem Jahr habe ich nichts mehr gemacht, außer einmal gekifft, wo ich auch betrunken war. Habe es am nächsten Tag aber gleich bereut. Weiß nicht wie es ist, wenn ich auf dem Festival bin. Und ich weiß auch nicht, falls ich es nicht mache, wie ich das den Menschen erzählen soll, dass ich da nicht hinfahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?