Kann man per PHP nachsehen, ob ein Feld in der Datenbank existiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja.

Wie du das machst, ist jetztendlich dir überlassen. Ich persönlich würde eine normale Select Abfrage mit einem Count machen und das Feld einfach in der Where Klausel definieren.

Hierzu gibt es unzählige Ergebnisse bei Google. Ein klein wenig Eigeninitiative bitte!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeachtet der Tatsache dass mann die Hilfreichste Antwort nur ab 2 Antworten vergeben kann, hier mein Beitrag:

Eine auf Fehler basierte Abfrage ist nicht gut, besser das Tabellenschema abfragen ob ein Feld in einer Tabelle ist.

ansonsten:

Hierzu gibt es unzählige Ergebnisse bei Google. Ein klein wenig Eigeninitiative bitte!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung