Kann man per DHL ein Paket an eine Packstation schicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Postabrechnungsnummer(bin nicht sicher ob sie so heißt, ist aber eine mehrstellige Nummer) und die Nummer der Packstation (meist dreistellig) angegeben hast, klappt das mit der Zustellung in die Packstation. An ein Postfach hingegen kann man nur Briefsendungen schicken, Päckchen und Pakete sind von der Zustellung in ein ein Postfach ausgenommen.Eine Postfachadresse sieht in etwa so aus: Max Mustarmann, Postfach 123456 00000 Musterstadt.

Beim richtigen ausfüllen kommt das Paket ohne Probleme an.

Das geht. Die Packstation ist kein Postfach.