Kann man Pelzmaentel mit Haarschampoo waschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Reinigung von Pelz ist ökologisch-archaisch einfach. In einer rotierenden Trommel dreht sich der Pelz. Angefeuchtete Sägespäne, die zugegeben werden, besorgen den Haarreinigungsprozess. Nach dem Ausschütteln (abläutern) der Späne erstrahlt das Haarkleid in alter Frische und Duftigkeit. Das Leder wurde nicht seiner Substanzen (Fett, Eiweiß) beraubt und behält so die alte Geschmeidigkeit. Pelze gehören nicht in die chemische Reinigung! ... Aber: Qualitätsreinigung der Innungs-Meisterbetriebe ist die beste Werterhaltung ...

Quelle: http://www.kuerschner-innung.de/m_derk_4.htm

Oha, das finde ich mutig. Bin ja auch immer für selberwaschen, aber Pelzmäntel lieber nicht!

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie ein Kaninchen gesehen das sich mit Haarschmpoo wäscht.

Hab meine Pelzjacke immer nur in die Pelzreinigung gegeben. Ist nicht billig, aber von Shampoo hab ich noch nichts gehört

Was möchtest Du wissen?