Kann man PC Spiele die man über steam kauft auf eine CD kopieren das man das Spiel so spielen kann als ob man es im laden gekauft hätte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst mit einem Rechtsklick auf das Spiel in Deiner Bibliothek die Spieldateien sichern. Im darauffolgenden Dialogfenster kannst Du als Dateigröße 640MB angeben und die so erstellten Dateien sodann auf CDs brennen. Ich würde allerdings DVDs empfehlen, das macht den Vorgang erheblich weniger umständlich. 13 GB auf CDs verteilen ist nicht lustig.

Das Spiel ist natürlich weiterhin an Deinen Account gebunden, somit wird auch der Steam-Client weiterhin zum Spielen benötigt.

Spiele sind bei Steam übrigens immer an den Account gebunden. Du kannst Steam z.B. auf 3 PCs installiert haben und Dich an allen 3 PCs mit Deinem Account anmelden und alle Deine Spiele auf den 3 PCs nutzen. Allerdings immer nur auf einem PC zur gleichen Zeit. Über das Steam Family Sharing kannst Du sogar Spiele an Freunde "verleihen" und musst nicht Deine Account-Daten weggeben (das solltest Du auch nicht ;))

0

*Kopf auf den Tisch hauend* Nein MANN! Das geht logischerweise nicht. Und am Ende vertickst du die Dinger dann auf Ebay und wir alle erfreuen uns an der neu entdeckten Piraterie.

wieso sollte ich des verkaufen wollen ? 1.auf CD ist es mir sicherer 2.kann man des wenn man es als steam kauft auf jedem PC spielen?

0

Warum willst du es denn Spielen als hättest du es im Laden gekauft,?? das macht kein Sinn, außerdem Muss man die meisten Spiele die auf CD sind auf Steam aktivieren, ich hab mir zb Skyrim gekauft und das musste ich auch erst aaktivieren, aber egal du kannst versuchen mit brenngerät und entsprechender software das Spiel auf ne CD zu brennen, ist aber in manchen fällen illegal und zählt als Raubkopie, es wird auch kein Unterscheid beim Spielen geben es ist beides das Gleiche

es ist mir auf CD sicherer oder kann man des Spiel dann auf jedem PC spielen

0

des ist mir auf CD sicherer oder kann man des wenn man des über steam kauft auf jedem PC spielen

0
@michelli248

ja das geht auf jedem PC du brauchst nur ne internetverbindung und steam dan kannst du dir das spiel von deiner Bibliothek auf jeden beliebigen pc runterladen, zum spielen wird aber ein account venötigt also du kannst es nicht einfach so wahllos deinen freunden geben

0

Ich glaube nicht das das funktioniert.

Ahoi Matrose! Oder besser gesagt Pirat...

Nein das geht natürlich **NICHT**

Und das ist auch gut so.

Was ist daran falsch der weg ist nur andersherum er hat es sich doch gekauft also ist es in seinem besitzt die Annahme das es Möglich ist ist also nicht falsch und rein rechtlich auch unbedenklich solange er es für sich verwendet. Aber da es nicht geht steht das eh nicht zu Debatte

0

Nein, warum auch?!

Was möchtest Du wissen?