Kann man PC spiele auf einen Laptop spielen?

5 Antworten

Ja kann man, sofern die Leistung ausreicht. Ansonsten gibt es da keine Probleme.

Ok danke

ja es ist möglich Computer Spiele auf einem Laptop zu spielen. Es kommt natrülich drauf an wieviel Hardware da drinn steckt! Also grob kann man sagen dass Laptops von 399€ - 499€ nicht zum spielen geeignet sind aufgrund dem fehlendem Grafikprozessor. Von 499€-699€ nur bedingt möglich aufgrund der Überhitzung was dann zum Ruckeln des Spiels führt. Ab 700€ + kann man das ein oder andere Spiel dann auch spielen, wobei es niemals an die Qualität eines 700€ PCs rankommt.

Es gibt natürlich auch Modelle von MSI ASUS oder ALIENWARE die Laptops speziell für Gaming bauen und auf gute Kühlung achten, jedoch halte ich davon nichts da diese 1000€ + kosten.

Alternative wäre ein 400€ Laptop zu kaufen und sich einen Gaming PC zusammenzustellen mit einem flotten Pentium G Anniversity Edition + einer R9 280X / GTX 770 für ca 500€ Somit hat man ein Laptop und etwas anständiges zum Spielen

Kann man PC spiele auf einen Laptop spielen?

Ja, das sollte dann aber schon 600€ und mehr kosten und es kommt auf das Game drauf an.

Was so die eingebaute Grafikkarte so kann, kannst Du hier erfahren.

ww1.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

  • ww1 durch www ersetzen

Allerdings kommt es auch auf den Rest (CPU, RAM ...) drauf an.

Gruß

Hinweis:

Man sollte beim Kauf eines Laptop auch die Zusatzkosten mit einrechnen.

Nach einem Jahr, sollte man den Lüfter im Laptop fachmännisch reinigen lassen, wenn man es nicht selber tun kann oder das Teil es nicht zulässt. Zusatzkosten von jährlich ~40€ entstehen dann.

Bei einem Desktop-PC kann man dies mit einer guten Anleitung jährlich selber tun und das Teil wäre auch in 2-3 Jahren noch sehr gut Aufrüstbar. Bei einem Laptop ist dies meistens nicht der Fall.

Gruß

Ja ,aber bedingt möglich . Anspruchsvolle Spiele benötigen ein gute Grafikkarte mit einen großen Speicher und starke Prozessoren.

Und was denkst du bei die sims 3,2,1 speziel 4?

@jeckii77

Ich kenne leider deinen Rechner nicht und möchte da nichts falsches schreiben.

Seeeeeeehr leistungsabhängig. Es gibt Gaming Laptops, die sind von Haus aus brachial aufgerüscht und die haben natürlich keine Probleme.

Wenn der fragliche Laptop gerade am Netz hängen sollte: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Und nun durchscheuchen. :)