kann man pc komponenten mehr strom zuweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Bios, aber nur den RAM, der CPU oder der Grafikkarte. Allerdings bringt dies nicht viel und würde vermutlich nur Deine Hardware zerstören.

ich habe es (noch) nicht nötig

Wenn Dir Deine Hardware heilig ist, solltest Du dies auch nicht tun.

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

Die Spannungen für die unten genannten Komponenten kannst du verstellen. Aber den Strom ziehen die sich alle soviel wie sie dafür benötigen. Vorausgesetzt das Netzteil hat genug Leistung.

Ja kann man, aber man sollte genau wissen was man tut, wenn man z.B. die Cpu übertaktet.

Können - JA

Tuen - NEIN!

Mann sollte die Taktraten und Spannungen so lassen wie sind!!!

ich habe es (noch) nicht nötig

das ist ein Argument, es nicht zu tun!

Und wenn, dann solltest du nen stärkeren Lüfter einbauen, ansonsten kann es ein, dass dir was durchschmort!