Kann man Pc formatieren ohne Windows Cd?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja zum formatieren selbst brauchst du nicht unbedingt eine Windows CD das geht auch anders. Aber nur formatieren wird dir wohl auch nicht viel bringen, du willst auf die leere Festplatte dann ja sicherlich auch wieder Windows installieren. Daher wirst du sie so oder so brauchen. Wenn du aber einen Key hast kannst du dir kostenlos im Internet eine ISO davon runterladen und der selbst eine Installations-CD brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingMasterHD
17.09.2016, 15:18

Kannste mir da ein link senden wo ich es mir Downloaden kann. Ich brauche es für Windows 7 Pro. Wer nett denn ich will nichts falsches machen ^^.

0

Guck mal nach, welche Windows Version du hast. Diese einfach googeln und die .iso Datei runterladen und auf einen Stick oder eine CD brennen.

Sichere aber vorher auf denen Fall auf einem USB-Stick oder ähnlichem deine Treiber, damit du den Rechner auch nutzen kannst, denn ohne Netzwerk Treiber kannst du keine Treiber aus dem Internet laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn das System vorinstalliert war, dann ist die Chance groß, daß Du ein Programm hast, mit dem Du Recovery-/Wiederherstellungsdatenträger erstellen kannst. Üblicherweise gibt es beim ersten Start einen deutlichen Hinweis darauf, daß man das machen soll.

Eventuell gibt es auch eine eigene (versteckte) Partition auf der Platte, auf der die Installationsdaten liegen.

Falls nicht, kannst Du mit jedem zur Version passenden Installationsmedium installieren und durch Eingabe Deines Product Keys aktivieren.

42m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bzervo2
17.09.2016, 15:30

Es ist ziemlich unsinnig ein Betriebssystem mit einer sogenannten Recovery CD neu zu installieren.

Diese verblödete CD dient nur dem Computerhersteller dazu, dass er dem Käufer vom Computer nachweisen kann, dass der Computer im AUSLIEFERUNGSZUSTAND funktionsfähig war. 

Windows wird ständig überarbeitet. Wenn man eine alte Version installiert, dann wir diese Installation "geupdatet". Bei der Installation von Windows werden hinter vielen Dateien  freie Plätze auf der Festplatte reserviert, damit diese Dateien dort, bei den Updates, vergrössert werden können. durch die viele Updates passiert es aber, dass die alten Installationen nicht genug Platz für die Vergrösserungen gelassen haben. Dann muss die Datei an einem anderen Platz, auf der Festplatte vergrössert werden. Dann entsteht "Fragmentation" ... der Computer muss den Lesekopf der Festplatte an einen anderen Punkt der Festplatte schieben. Das braucht viel Zeit. Defragmentation nützt in so einem Fall nur kurzzeitig ... das System ist regelrecht zugemüllt.

Wenn man eine neue Installations-Version installiert, dann sind die Updates in den Dateien.enthalten, die auf dei Festplatte geschrieben werden und das Instalationsprogramm kann dann hinter diesen Dateien Platz für weitere Updates reservieren.

Deshalb ist die Installation von einer "Wiederherstellungs-CD" unsinnig.   

1

Du schwätzt da von völligem Unfug: Du willst nicht den PC "neu Formatieren", sondern du willst das Betrebssystem neu installieren.

Das bringt nichts. Und bei deinen "Kenntnissen" ist das auch extrem unwahrscheinlich, dass du das hinbekommst.

Zum Neu Installieren von Windows brauchst du eine AKTUELLE Installations Version von Windwos (die du auf einem bootbaren USB Stick installierst), du brauchst die Treiber für deinen Computer und du brauchst den Serial Key von Windows .

Bevor du diesen Unsinn machst, musst du auch die Daten sichern, sonst sind die weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingMasterHD
17.09.2016, 15:20

Ehm ich mache das zum ersten mal DESWEGEN versuche ich mich ja grade zu informieren wie ich es mache, hab ja net gesagt das ich profi da drin bin. Was genau muss ich alles absichern auf ein Stick?

0

Hallo Marco. Welche Windows Edition hast du? Professional oder Home Premium ect. Du kannst dir sicher eine Iso Datei auf einem USB Stick drauf schmeißen, welche du brauchst hängt natürlich von deiner Windows Edition ab. Downloade sie dir und packe sie auf einem Bootfähigen Stick. Noch eine Frage hast du Windows 10? Beantworte sie mir und ich kann sofort weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingMasterHD
17.09.2016, 15:14

Ja jetz auf mein Pc habe ich Windows 10, ABer der Key ist für Windows 7 Pro OA steht da. 

0

am besten ziehst du das betriebssystem auf ein stick und dann kannst du es starten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greye
17.09.2016, 15:02

Äh, nein!

So einfach geht das bei Windows nicht. Und bei anderen Systemen auch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?