Kann man pauschalisieren, dass jede Frau auf selbstbewusste Männer steht?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein, das kann man nicht. Jede Frau hat ihren eigenen Geschmack. Die eine fährt vielleicht total auf selbstbewusste Männer ab, während die andere eher den schüchternen süßen will :)
Aber man könnte sagen, dass es selbstbewusste Männer leichter haben, weil sie weniger Probleme damit haben eine Frau anzusprechen. Ausserdem wissen sie genau, wo ihre Stärken liegen und können diese einsetzen

Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Frauen nicht auf griechische Buchstaben stehen.

Wie kommst Du auf so eine Aussage? Nein, kann man nicht pauschalisieren. Je älter Du wirst desto eher werden Frauen aber darauf achten einen Mann zu finden, der seinen Weg im Leben machen wird und eine gewisse Selbständigkeit aufweist, weil niemand ein ewiges Muttersöhnchen will. 

Nein, das kann man nicht. Ich stand noch nie gezielt auf Selbstbewusstsein.

Doch... nur weißt du das nicht

0
@Fuchsi2001

Jop, weil du mich und meine ehemaligen und den aktuellen Partner auch so gut kennst.

0

Fuchsi hat Recht. du stehst drauf.

0
@donkystar

Wenn du davon so überzeugt bist solltest du es beweisen können.

0

Natürlich nicht. Unfassbar wie viele Leute hier der Meinung sind, alle Frauen würden sich ein Hirn teilen

diese Leute sind ich.

0

Nicht nur du.

1

Genau genommen ist das aber der fall... Frauen haben sehr starke soziale eigenschaften welche sie für die partnersuche nützen... Die typische frau sieht einen mann und bewertet ihn unterbewusst -> Körper, Kraft, Sympathie, Klamotten und Co. wenn der mann für sie so wirkt als würde er anderen frauen gefallen wird er für sie nochmals wesentlich attraktiver... ich meine stell dir mal vor du würdest The Rock als mann haben und mit ihm händchen haltend durch die straßen ziehen... Es wäre höchstwahrscheinlich relativ unangenehm (wenn wir mal davon ausgehen das ihn niemand erkennt) weil du aus der menge herausstichst... du willst z.b auch im normalfall keinen knallroten irokesen haben weil du dich somit von deien freunden abhebst und somit distanzierst... bei männern ist das ganze übrigens noch extremer... wir haben meist nur ein Kriterium -> Schönheit Körpergröße,Gewicht, haut, Wangenknochen, gepfelgtheit sind uns wichtig... erst für eine längere beziehung wrd der character entscheidend(welcher allerdings meist durch das Aussehen sehr deutlich sichtbar ist)

0

@Fuchsi, Da liegst du falsch. Es gibt keine "typische Frau" genauso wie es keinen "typischen Mann" gibt. Jeder hat verschiedene Vorlieben

2

@ApfelTea und auf welcher studie/ buch sollte das basieren? btw. auch diese reaktion ist immer gleich... jeder mensch will die illusion seiner einzigartigkeit aufrecht erhalten...

0

bzw. einer größeren einzigartigkeit einzigartig sind wir trotzdem alle... dich die unteschiede sind viel geringer als angenommen

0

Da brauchts für dich ernsthaft ein Buch? Schau dich doch mal um auf den Straßen. Dass jeder Mensch einzigartig ist, bedarf ja wohl keiner Diskussion. Oder bist du ein Klon? 😀

1

genau genommen basiert jede unserer entscheidungen auf 4 verschiedenen grundlagen 1. Erbe 2. Instinkte 3. Logik und 4. Erlebnise mit wissen über diese 4 dinge kann man jede reaktion vorraus berrechnen vom zucken der augenbrauen bis zur dauer des "ähmm...." und was wir bereits sicher wissen sind Logik (die unwichtigste der 4 ebenen) Erbe (zum Größten teil) und Instinkte (sind logischer weise bei uns allen gleich) die erlebnise sind meist aufgrund von körpersprache relativ leicht heraus zu finden...

0

Fuchsi hat Recht. Das ist wissentschaftlich belegt.

0

Na also.. damit hätten wirs doch schon geklärt. Das einzige, das uns verbindet, sind die Instinkte. Sonst haben wir nichts gemeinsam und deshalb sind wir einzigartig. Ob du da irgendwelche Dinge voraussehen kannst, spielt doch dabei gar keine Rolle. Trotzdem hat nicht jeder Mensch die gleichen Vorlieben bei der Partnerwahl.

1

Fuchsi verliert sich aber leider in falsche Themen. Was hat das analysieren der Körpersprache damit zu tun, welche Partner wir wählen?

0

80% der Schönheit ist Körpersprache 20% Gesichtsform und co. und nein nicht nur die instinkte wie oben gschrieben kann mam ganz einfach alle der 4 bestimmen... zumindest auf der straße... bei solchen studiem fällt allerdings dìee eig. schönheit und die erfahrungen weg welche allerdings hier nicht gefragt sind da es alleine um die selbstsicherheit geht und schlechte erfahrungen in diesem bereich wohl sehr selten mit einbezogen werden müssen... diese ausnahemn würde aber nur die anziehung von selbstvertrauen mindern aber nicht 0 gleichsetzten...

0

Ich glaube dass die Frauen auf geeignete Samenspender und Kindfütterer mit Wohnraum schauen. Dazu soll er wohl noch gut reden und guter Freund von jedem sein etc. Die merken sofort wenn einer nichts taugt :-)

Ja, das kann man pauschal so sagen. Selbstbewusstsein kommt immer gut an. 

Es gibt durchaus Frauen die auch nichts gegen schüchterne Männer hätten 

weil sie keine Wahl haben?(wie der schüchterne mann)

0
@UglyGuyZeta

Dich kann man von deiner Meinung doch sowieso nicht abringen; also spare ich mir die Zeit um mit dir zu diskutieren. Aber ich bin mir sicher, dass du bestimmt gar nicht so verkehrt bist :)

0

Ey hallo? Bist du Beta-Gamma-Delta-Mann IMMER noch hier unterwegs? Hast du kein Leben?

Bitte lass die finger von Reddit. Sobald du dich da zusehr rein liest kriegst du das totale Kult-denken. Niemand unterteilt in Alpha und Beta, niemand der sich nicht schon längst aufgegeben hat. Fakt ist zu einer Beziehung gehört geben und nehmen, auf emotionaler Ebene, eine Beziehung funktioniert nur dann wenn jeder etwas beisteuern kann. 

Du pauschalisierst in der Tat viel zu sehr, schüchtern oder selbstbewusst sind exakt zwei Charaktereigenschaften ein Mensch besteht aber aus soviel mehr als nur das. Diese Beiden Eigenschaften sind in sich selbst nicht wichtig. Wichtig ist eher der wirkliche Charakter, die Umgehensweise mit seinem Partner, mit seinen Freunden. Wie reagiert der Partner wenn er wütend ist? Wenn er traurig ist? Wie geht er mit Problemen um? Wie kommt man im Alltäglichen mit ihm klar? Welche Interessen decken sich, gibt es interessante Gespräche? 
Eine Partnerschaft ist in gesunden Beziehungen immer auch gleichzeitig eine Freundschaft, und das solltest du nicht vergessen.

Ein Selbstbewusster Mann kann genauso einen an der Klatsche haben wie ein Schüchterner Mann, kann genauso Beziehungsunfähig sein.

Was viele Frauen abschreckend finden ist aber wenn klar wird das der Mann von vornherein nur aus Einsamkeit nähe zu ihr sucht, da es dann einzig und allein um den Eigennutzen geht den der Mann aus ihr ziehen könnte. Das ist jetzt nicht sonderlich schmeichelhaft, und auch nichts worauf man eine Beziehung aufbauen könnte die auch Gesund für beide ist.

Jemand der Sozial Kompetent ist wird aber natürlich ein leichteres haben viel mehr Leute kennen zulernen, wenn man viele Leute kennen lernt findet man leichter eine Person mit der es Klick macht. Aber was letztendlich eine Frau bevorzugt wird immer Eigengeschmack sein, es gibt so viele Frauen die sowas aufdringlich und unangenehm finden, die eher etwas ruhigere Typen mögen. Aber wie gesagt, keine der beiden Eigenschaften ist letztlich wirklich ausschlaggebend.  

Sollte es dir aber generell nur um Sex gehen, dann kann das auch abschreckend sein. Aber auch das ist nicht unmöglich zu bekommen, selbst wenn man 'schüchtern' ist. 

(Langer Text, weil ich generell auch deine anderen Fragen gelesen habe und das im Grunde dabei zusammengekommen ist.)

Warum sollte jede Frau selbstbewusste Männer attraktiver finden? Schüchternheit ist süß.

süß /=/ attraktiv.

0

Finde es auch attraktiv. :-)

0

Nein, kann man nicht.

Warst schneller als ich :)

0

:))

0

Man kann so gut wie nichts pauschalisieren. Auch das nicht.

hast du noch nicht genug nicks? egal- man erkennt dich trotzdem..

du bist das, was du ausstrahlst. und das ist eher nervig, nölig und bockig- weniger schüchtern oder zurückhaltend. mit beiden letzteren kommt in vielen fällen frau klar. die drei ersten eigenschaften wirken eher abschreckend

Ja kann man... dies ist ein Angeborener instinkt... und dieser kommt daher das früher der mann der kräftig, stark, mutig war das meiste essen gebracht hat

Der selbe effekt tritt übrigens auf wenn jemand Motorrad fährt oder kampfsport betreibt
LG

Klischeehafter Blödsinn der durchaus bei einem bestimmten Typ Frau zutreffen mag, aber lange nicht für alle gültig ist.

0

Mit einem Auto kann man aber mehr Essen transportieren als mit einem Motorrad. Und wer beim Kampfsport ist, kann zu der Zeit nicht im Aldi zum Einkaufen sein.

0

Richtig Olli dies ist nicht sonderlich logisch aber trotzdem die wahrheit... Das ist alles bereits wissenschaftlich belegt

0

Schon wieder ein Name nach gleichem Prinzip? Willst du immer wieder erkannt werden? 

Was möchtest Du wissen?