Kann man pauschal sagen, wie und ob man Außenfarbe verdünnen muß?

2 Antworten

Steht normalerweise auf dem Eimer drauf. Oft wird die Farbe heute nicht mehr verdünnt und wenn, dann nur wenig (höchstens 10%). Es sei denn du verwendest Sumpfkalk, aber der ist nicht ganz wasserbeständig.

Da sollte man sehr vorsichtig mit dem Verdünnen sein, weil dann nicht mehr ( so gut ) der Abperlefekt gegeben ist, den die Firma garantiert. Wenn man 2 mal sterichen will, kann man den ersten Anstrich leicht verdünnen, das geht.

Kann ich beim Tattoowieren Farben mischen, oder sie verdünnen damit sie blasser werden?

hab jetzt angefangen auf bananen und übungshaut zu stechen und würde gerne graustufen erzeugen, kann ich da einfach schwarze farbe mit wasser mischen? oder kann man auch bunte farben mischen?

...zur Frage

Farbe löst sich stellenweise von Rigipsplatten. Was kann ich vor dem neustreichen tun?

Hallo zusammen, ich habe vor ca 12 Jahren eine Rigipswand, ohne vorher zu grundieren, mit weißer Binderfarbe gestrichen. Vor 5 Jahren haben wir dann einfache eine Tapete darüber geklebt. Vor einiger Zeit fing es dann an, das sich die Ränder der Tapete lösten, jetzt haben wir die Tapete abgerissen und es wurde klar warum sich die Tapete löst. Die Farbe hält nicht mehr überall auf der Rigipswand. Es gibt schon noch Stellen wo sie fest ist, aber an vielen stellen kann man die Farbe so von der Wand abziehen. Die Frage die ich mir jetzt stelle was muß ich jetzt tun, bevor ich die Wand wieder streichen kann? Muß die ganze alte Farbe runter dann grundieren und neustreichen oder reicht es nur die lose Farbe zu beseitigen? Wenn die feste Farbe weg muß, wie bekomme ich die runter?
Vielen Dank CAB72

...zur Frage

Wandfarbe mit Wasser verdünnen?

Hi Leute eine ganz einfache Frage: hab mir beim Baumarkt Wandfarbe mischen lassen aber jetzt meint ne person der malern wird, dass es zu zäh ist und er es mit Wasser verdünnen wird. Was geschieht mit der Farbe wenn er das macht? Ändert es etwas an der Qualität?

...zur Frage

streifige wand nachstreichen..wie?

Hab gerade meine frisch verputzen wand gestrichen..Grün mit abtön/vollTon farbe..das in den großen dünnen Flaschen..

Jetzt ist das massiv streifig geworden..auf der Flasche steht "mit 5% wasser mischen" ..hab ich gemacht

Das heißt ja sicherlich ich brauch noch ne Schicht..aber wie? Unverdünnt? Mehr Wasser?

Die wand ist halt mit solcher spachtel verputzt und komplett glatt (also rau, aber an sich ohne huckel oder so)

...zur Frage

Feuchte wände streichen?

Hallo. Mein Mann und ich renovieren gerade unsere Wohnung, da sich an einigen Stellen Schimmel gebildet hat.. Nach dem Tapete abreißen ist uns aufgefallen, dass die Wände sehr feucht sind. Wir würden das gerne professionell verputzen lassen damit der Schimmel  nicht wieder kommt, da das aber sehr teuer ist und wir das Geld dazu momentan nicht haben, wollen wir die wand notgedrungen überstreichen (vorher haben wir sie mit 'Schimmel Ex' behandelt) . Nun meine Frage; kann man feuchte wände überhaupt streichen? Und trocknet die Farbe ordentlich?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Augenfarbe natürlich ändern?

Hey wisst ihr ob man die Augenfarbe natürlich verändern kann, also durchs essen oder so? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?