kann man patona akku auch mit nikon ladegerät laden

4 Antworten

ganz schlechte ideeeeeee. kauf dir keinen patona akku. es gibt schon zig fälle bei denen der akku nach wenigen tagen den geist aufgibt und in der cam ausläuft oder sonstiges.

Hallo

die Nikon Lader sind Schnelllader und für Orignal Nikon Accus optimiert dazu ist ein Temperaturfühler/Chip/Dongle im Accu. Daher weiss nur der Hersteller der Fremdaccus ob und wie das funktioniert und solange der nicht Platzt aber beim Laden trotzdem überhitzt wird ist es wohl vielen egal weil man dann mehr Accus verkaufen kann. Also frag den Hersteller des Accus und lass es dir schriftlich geben inklusive Kostenübernahmegarantie bei dadurch verusachten defekten im Lader oder in der Kamera (Das macht kein Billigaccuhersteller aber Markenhersteller)

Solange Redcoon den Preisfehler (29,90€) nicht "schnallt" bekommt man Orignalakkus zum Preis der Nachbauten ;) Aber Achtung Versandkosten.......... (5€)

konnte meinen Patona ca 20x aufladen mit Original Ladegerät, und lief bis dahin super. Aber von heut auf morgen war der Akku auf einmal "Inkompatibel" mit der d3100. Das witzige, der Akku lässt sich ganz normal weiterhin laden, auch kann man hinter dem "Infofenster der Hiobsbotschaft" in der Cam den vollen Akkustand sehen. Da ich aber zuverlässig mit der Cam fotografieren möchte, kann ich auf so nen Soforttod des Akkus gerne verzichten. Da sind mir es die 20 EUR mehr Wert und kaufe mir lieber einen originalen zweiten, da der Preis ja in letzter Zeit deutlich gesunken ist...

Was möchtest Du wissen?