Kann man Past Perfect in Reported Speech nochmal steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 I had never lived in Thailand before.

Wieso dann He explained that she ...?

Weisst du genau, daß die Person, die erklärt hat, nie früher in Thailand gewohnt hatte, weiblich sei? Dann lautet es einfach:

She said that she had never lived in Thailand before.

Danke für den Stern!

0

Nein, past perfect in der direkten Rede BLEIBT auch in der indirekten Rede past perfect.

Reported Speech - Englisch - Hab' ein Problem..

Hallo.. Ich habe bald Englisch Schularbeit & kann die Reported Speech schon ziemlich gut, dennoch habe ich noch ein Problem: Wie wandelt man die Direkte-Rede in eine Indirekte-Rede um, wenn sie zwei Sätze beinhaltet?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room" the Little Girl explained.