Kann man Past Perfect in Reported Speech nochmal steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I had never lived in Thailand before.

Wieso dann He explained that she ...?

Weisst du genau, daß die Person, die erklärt hat, nie früher in Thailand gewohnt hatte, weiblich sei? Dann lautet es einfach:

She said that she had never lived in Thailand before.

Danke für den Stern!

0

Nein, past perfect in der direkten Rede BLEIBT auch in der indirekten Rede past perfect.

Reported speech Richtig (Englisch)?

Julia: "I loved him very much"

--> She said that she had loved him very much.

Ist doch richtig so oder?

...zur Frage

Wann verwendet man past perfect und wann past perfect progressive?

Hallo Leute, ich weiß, dass es zu dem Thema genug Internet Seiten gibt und ich habe mir das ganze3 auch schon mehrmals im Schülerbuch durchgelesen, aber ich verstehe es immer noch nicht richtig. Ich habe mir selber eine Definition geschrieben und würde mich freuen, wenn mir jemand Diese kontrollieren könnte

past perfect: Es ist etwas vor etwas anderem in der Vergangenheit passiert. I had already called my best friend before she went to her grandma

past perfect progressive: etwas hat begonnen bevor etwas anderes eintrat He had been playing Tennis before it started to rain

Leider komme ich mit diesen Definitionen bei vielen Übungen durcheinander:( Ist es vielleicht möglich, dass es gar nicht so wichtig ist, ob man die Eine oder die Andere Zeit verwendet, weil sie sowieso fast das Gleiche ausdrücken

Würde mich wirklich über Antworten freuen Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Reported Speech - Englisch - Hab' ein Problem..

Hallo.. Ich habe bald Englisch Schularbeit & kann die Reported Speech schon ziemlich gut, dennoch habe ich noch ein Problem: Wie wandelt man die Direkte-Rede in eine Indirekte-Rede um, wenn sie zwei Sätze beinhaltet?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room" the Little Girl explained.

Wie verbindet man diese zwei Setze in der Reported Speech?

Und wie funktioniert das, wenn es drei oder mehr Sätze sind?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room. It was really loud" the Little Girl explained.

Danke für eure hilfe :D

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Past Perfect und Past Progressive?

Stimmt das?

Past Perfect wird in Sätzen mit "before" verwendet

und Past Progressive immer in Sätzen mit "During" oder "while" ?

Kann man sagen, dass das generell immer so ist?

...zur Frage

since mit simple past?

Hallo,

ich habe eben folgenden Satz gelesen: "I have lived there since I was born."

Gelernt habe ich, dass „since" der Auslöser für present perfect ist. Daher nun meine Frage: Warum steht hier simple past? Ist das auch korrekt?

könnte ich auch schreiben: "I lived there since I was born." ?

Oder wäre das dann falsch?

Mit welchen Zeiten kann ich „since" benutzen? present perfect, simple past, past perfect, past perfect progressive, present perfect progressive? Woher weiß ich, wann ich welche Zeit im Zusammenhang mit "since" benutzen muss?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?