Kann man Parmesan eigentlich auch einfrieren?

5 Antworten

Einfrieren ist unsinnig: Der Käse verdankt seine Haltbarkeit mehrtägigen Salzbädern und anschließender langer Lagerung(Trocknung) Ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass eine Frostung dem Käse gut tut.

ganz einfach den Käse gut verschlossen in Kunststoff verpackt (Tüte) oder Tupperschüssel im Kühlschrank aufheben! Das geht teilweise monatelang gut, wenn er vorher noch keine Anzeichen von Schimmel hatte.

P.S.: Kleiner Tipp: vorher alles reiben und dann den geriebenen Käse portionsweise einfrieren, das gefrorene Stück reibt sich arg schlecht, vor allem, wenn man nur einen Teil davon haben will. Ist außerdem kalt an den Fingern...

wo kann man donuts am besten aufbewahren ohne dass sie nicht mehr schmecken?

ich habe 18 Donuts geschenkt bekommen, ich selbst esse keine donuts und mein freund schafft heute keine mehr, ich hab ihn eben gezwungen 6 stück zu essen, und kann keine mehr sehen, zumindest für heute ;D wo kann ich die restlichen 12 donuts am besten aufbewahren?? kann man die einfrieren oder reicht kühlschrank??

...zur Frage

Geschenk für Freund-Einjähriges!

Hey liebe User.

Ich könnte noch ein paar gute Vorschläge gebrauchen. Undzwar geht es darum, dass ich noch ein paar Ideen brauche für ein Geschenk an meinen Freund zu unserem Einjährigen. Was habt ihr eurem liebsten zu eurem Einjährigen geschenkt? Ich habe zwar schon zwei kleine Geschenke, aber mehr schadet ja nicht ;) 1. Ein Fotokalender mit Fotos von uns und ein paar schönen Sprüchen. Lasse ich bei DM machen. 2. Etwas selbstgemachtes aus Ton modeliert und bemalt. Wie findet ihr das? Und was habt ihr noch so für Ideen?

Danke schonmal im Vorraus :*

...zur Frage

Ich will immer alles leer essen. Wegschmeißen ist zu schade.

Ich habe ein Problem:

Ich will immer aufessen, nix wegschmeißen, wenn es schlecht wird erst recht. Mir ist das einfach zu schade. Besonders wenn ich mit meinem Freund essen geh und er satt ist, der halbe teller noch voll. Kann ich nicht ab. Meißtens quelt er sich dann die hälfte noch rein (weil ich es so will :) und ich helfe ihm, obwohl ich schon lange satt bin.

Letztens waren Verwandte zu besucht, kuchen war die hälfte noch übrig. Ich habe eben 2 stücke + 5 kekse gegessen damit se nicht vad oder labberich werden. >(Hab so viel auf einmal gegessen damit ich nicht regelmäßig essen muss!)< (MUSS das klingt doch schon gestört, bin ich das?!) Den rest wollte mein freund heute essen. Hoffe ich, ansonnsten wär mir das zu schade. Kann mir jemand sagen warum ich die komplex habe alles aufzuessen? Ich sehe zu oft wie leute ihre teller nicht leer essen und die hälfte landet im müll -.- Würde ich am liebsten auch verdrücken...das arme teure essen. Und im süden verhungern die menschen. Nur gut, dass das nicht mein geld war oO

...zur Frage

Kann ich Möhren auch roh einfrieren?

Wir haben gestern einen ganzen Sack Möhren gekauft. Normalerweise verarbeiten wir den dann sofort, dh, kleinschneiden und blanchieren und dann einfrieren. Da ich aber im Moment so auf dem Rohkosttrip bin, möchte ich da gern etwas Auswahl haben, und deshalb würde ich sie am Liebsten alle nur schälen und dann so am Stück einfrieren, damit ich sie bei Bedarf als Rohkost essen kann. Ich hab nur noch nie gehört, dass das geht, wobei ich mich frage, warum es nicht gehen sollte, denn bei Pilzen geht es auch. Ich freue mich auf Eure Antworten und, wenn Ihr so nett wärd, auch auf Eure Erklärungen.

...zur Frage

"Gekochtes" Fleisch wieder einfrieren?

Hallo, heut mittag hab ich mir Fleisch machen wollen, also nehm ich mal das erste beste Stück. Dann hab ich es zum auftauen in den Ofen bei 150 Grad getan, bis es fast nicht mehr gefroren war. Plötzlich seh ich, dass das kein zusammenhängendes Teil ist, sondern viele kleine, für dich ich nicht genügend Pfannen hab. Also hab ich nur die Hälfte genommen und den Rest wieder eingefroren. Kann man das so machen? ist es gesundheits gefährdent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?