Kann man Panorama-Tapete auf alle 4 Wände kleben?

7 Antworten

Nur eine Wand bekleben und nicht zu große Motive auswählen.

Auf einer weiten Landschaftsaufnahme wirst Du auch später noch Dinge entdecken,während große Motive schon nach wenigen Wochen langweilig und trist wirken.Ist natürlich geschmackssache.



Das ist geschmackssache... mir wäre es definitiv zu erdrückend, wenn mehr als eine Wand Fototapete hat

Würde ich nicht tun. Eine Wand ja aber die anderen Neutral. Das wird zuviel

Tapwete oder Raufaser ins Zimmer?

Hallo, Wir machen das Zimmer meines Sohnes (16 J.) neu. Das Problem: Er kann sich nicht entscheiden. Soll er eine Tapete nehmen oder Raufasern.

Was empiehlt ihr ? Ist Tapete heut noch Modern oder greift man eher zu Raufasern.

...zur Frage

Korkwand tapezieren oder überstreichen?

Bekannte haben eine Wand mit Korkplatten beklebt. Diese ab zu machen gibt eine Schweinerei und ist mühsam. Gleichzeitig dämmt ja Kork auch ein bisschen. Sie haben sich auch schon erkundigt ob man darauf normale Tapete kleben kann oder die Wand mit Farbe streichen. Der eine sagt ja, der andere nein.

Eine Verkleidung mit Holzpaneelen kommt nicht infrage.

Habt ihr Lösung ?

...zur Frage

Welche Farbe passt zu dieser Tapete?

Wir ziehen bald um und ich würde gerne mein Zimmer neu gestalten. Ich würde gerne eine Wand mit dieser grau-silbernen Ornament-Tapete haben. Aber mit welcher Farbe sollen die anderen Wände bestrichen werden ? Weiß eher nicht, da viele meiner Möbel weiß sind. Habt ihr eine Idee ? Danke im voraus !!! :)

...zur Frage

Wie löst oder spaltet man eine Vliestapete?

Mein Vormieter hat einige Wände mit Vliestapete verziert. An einer Wand konnte ich diese problemlos trocken im Ganzen abziehen. Im gleichen Raum an der anderen Wand löst sie sich jedoch so gut wie gar nicht (vermutlich anderer Untergrund). Wie kann ich die Tapete am einfachsten entfernen? Des Weiteren soll man ja Vliestapeten irgendwie spalten können, so dass dann nur noch eine Vliesschicht an der Wand bleibt, die man dann wieder tapezieren oder zum Teil streichen kann. Wie komme ich an diese Schicht ran bzw wie spalte ich die Tapete? Muss ich sie dafür nass machen? Würde gerne alle Wände einfach nur weiß streichen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - das könnte mir einige Nerven ersparen!

...zur Frage

Fotos an Tapete kleben

Hallo,

ich habe mir so einige Fotos von mir und Freunden bei dm ausgedruckt. Nun möchte ich mir sie an die Wand kleben, das Problem ist nur, dass ich eine Fleece Tapete habe und einen Kleber brauche, der Tapete und Bild nicht beschädigt. Kennt jemand einen guten Kleber für sowas? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Tapette finde?

Hay :D

Ich suche diese Pandaa-Tapette :3 Kann mir jemand den KAUF-Link schicken/posten? Wir sauchen wie verrückte, finden aber nichts... :(

Danke :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?