Kann man Pancakesteig über Nacht im Kühlschrank stehen lassen?

4 Antworten

Klar, warum nicht, am besten mit Frischhaltefolie abdecken oder halt gleich in einer Schüssel mit Deckel machen und dann nochmal umrühren bevor du den Teig in die Pfanne haust. Eine Nacht geht das schon, du solltest ihn nur nicht über Wochen drin lassen.

Natürlich. In einem Behälter den man geschlossen Hält (tupper) oder eine schüssel , welche man abdeckt mit alufolie oder Frischhaltefolie

Abdecken nicht vergessen - sonst kann es sein dass er Geruch & Geschmack annimmt!

Und vor der Verarbeitung noch mal ordentlich durchrühren. :-)

0

Torte passt nicht in Kühlschrank-Lösung?

Der Plan: Buttercremetorte in Kühlschrank unterbringen. Das Hindernis: Platte auf der die Torte gemacht werden muss ist zu groß.

In einen anderen vorhandenen Kühlschrank passt die Torte ebenfalls nicht und ich bin mir nicht so sicher ob man sie draußen auf dem Balkon lassen könnte. Die Torte muss eine Nacht überstehen.

Deshalb nun meine Frage an euch: Was für "Kühltipps" kennt ihr, die bei meinem Problem helfen können? Die Torte müsste eine Nacht überstehen.

...zur Frage

Kuchen nach dem Backen in Kühlschrank oder nicht?

Ich habe Mini Küchlein Gebacken und weiß nicht ob ich sie über Nacht im Kühlschrank oder ganz normal stehen lassen soll?

...zur Frage

Stockbrotteig eine Nacht stehen lassen?

Ich möchte demnächst eine kleine Feier machen und da gibt es unter anderem Stockbrot!

Da ich am Tag der Feier noch sehr viel anderes vorbereiten muss, wollte ich wissen, ob es möglich ist den Teig schon einen Tag vorher zu machen um ihn dann nurnoch am Tag der Feier zu backen?

Geht das? Gibt es vllt spezielle Teigrezepte die sogar über Nacht Ruhen müssen!

Ich habe mal gehört, dass Hefeteig im Kühlschrank langsamer aufgeht aber dafür feinporiger wird! Stimmt das, kann ich ihn anstatt 1h oder so gehen zu lassen einfach über Nacht in den Kühlschrank stellen?

...zur Frage

Kann man Mürbeteig für eine Nacht im Kühlschrank stehen lassen, ohne das er schlecht wird?

Ich frage, weil da ja rohe Eier drin sind

...zur Frage

Pizzateig im Kühlschrank über Nacht. Tuch für die Abdeckung befeuchten oder nicht?

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Um Ihre wertvolle Zeit nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, möchte ich rasch und ohne Umwege mein Anliegen vorbringen. Mein Enkel hat den Wunsch geäußert, gemeinsam mit mir eine Pizza zu backen. Als Großvater bereitet es mir überaus Freude, etwas Derartiges erfüllen zu dürfen. In Anbetracht seines morgigen Besuches bereitete ich jetzt gerade den Teig vor.

Ich informierte mich im Internet, ob ein Hefeteig im Kühlschrank über Nacht stehen gelassen werden kann. Das Ergebnis meiner Recherche stimmte mich positiv. Leider konnte ich nicht ausfindig machen, ob das Tuch, welches den Teig im Kühlschrank bedeckt, befeuchtet werden soll. Normalerweise, also ohne Einsatz des Kühlschrankes, befeuchte ich nämlich immer das Tuch, um zu verhindern, dass der Teig oben antrocknet. Ich bitte um Ihren geschätzten Rat. Soll das Tuch befeuchtet werden oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

...zur Frage

geräucherte mettenden kochen

kann ich geräucherte Mettenden kochen, oder muss man die braten? Abgesehen davon, dass man sie auch roh essen kann. Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?