Kann man Pakete zur deutschen Post senden in der Nähe und dort bar Bezahlen,wenn ja kostet das mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus dieser Frage werde ich nicht schlau. Du solltest Dich schon konkreter und allgemein verständlich äußern, wenn Du eine Antwort wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammela4512
14.11.2015, 20:33

Ja ich möchte was bestellen und kann es nicht zu mir nach Hause liefern lassen kann ich die Straße von der Deutschen Post nehmen dann würde ich das Paket dort abholen und bar bezahlen,geht das ?

0

Das geht nur, wenn du volljährig und bei der Post / DHL registriert bist. Ich glaube allerdings, mindesten eins von beiden trifft auf dich nicht zu.

Somit lautet die Antwort auf deine Frage:  Nein

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst Du Dir das so einfach vor? Woher soll der Zusteller wissen, dass Du Dein Paket bei der Post abholen willst? Du lässt es unter Deinem Namen an die Post liefern. Wer sollte das denn dann annehmen? Der Zusteller geht nicht ohne Paket wieder weg, wenn er kein Geld hat. Er muss das ja auch abrechnen.

Das kann nur funktionieren, wenn Du Dich bei PostfilialeDirekt angemeldet hast. Dazu musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Warum kannst Du das nicht nach Hause liefern lassen? Hast was bestellt, was Deine Eltern nicht sehen sollen? Geheimniskrämerei finde ich nie gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?