Kann man Pakete jetzt nur noch in Packstationen abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine PackStationKarte haben, um das Paket abzuholen. Ich hab' vor kurzem auch eine solche Paketkarte erhalten. Auf der war ein Strichcode. Den musst du an deiner Packstation einscannen (Paketkarte vor den Codeleser der Packstation halten). Dann öffnet sich das Fach, in dem dein Paket liegt. An der Packstation musst du dich "nur" durchklicken. Es wird alles Schritt für Schritt erklärt. Es wäre nett, wenn du bei Gelegenheit einen Kommentar posten könntest, ob's geklappt hat.

42

Ok, werde das dann heute Abend mal testen und dann bescheid sagen.. Ich dahcte bisher immer das man sich für die Packstation anmelden muss...

0
42
@bienemaja79

Hallo..Hab mein Paket gestern abgeholt und es funktioniert fast genauso wie du es beschrieben hast.. Nur das man das ganze noch mit dem Finger unterschreiben muss, hattest du nicht erwähnt.. Ist auf jeden Fall eine Gute Sache und ich hoffe das es jetzt immer so leicht geht und man nicht immer noch nen Werktag warten muss..

0
32
@bienemaja79

Ich wollt' dich nicht unnötig abschrecken und hab' deshalb das mit der Fingerunterschrift nicht erwähnt. ;- Viel Spaß noch mit dem Paketinhalt!

0
16
@Helpless

Wenn noch Platz in der Packstation ist wird bevorzugt dahin benachrichtigt. Und Außerdem muss das Paket ja auch in eins der Fächer passen.

0

das ist nur weil man dich nicht angetroffen hat - wenn das paket mit DHL geschickt wurde haben die andere paketstationen als bei der post (glaub ich) - musst nen perso dabei haben um zu zeigen, dass du rechtmässiger empfänger bist - oder jmd. anders schicken mit ner vollmacht

42