Kann man Originalteile (Autoteile) für einen Mercedes 300 E (W124) auch online kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle deine genannten teile produziert auch Mercedes nicht selber - hol die den Kühler evtl. vom Ausschlächter und auch die Stoßstange, wenn du die Möglichkeit hast. Die Stoßdämpfer kannst im Netz bestellen - achte nur auf gute Hersteller.

Hallo - Vielen Dank für Deinen Tipp. Hast Du einen Rat, wo man gut nach Stoßdämpfern suchen suchen kann bzw. gute Preise bekommt? Ich habe mir mal kfzteile24.de angesehen und autoteile-günstig.de Vielleicht gibt es aber noch bessere Adressen? Vielen Dank!

0
@derschnicks

Ich kaufe die Teile immer bei einem Grosshändler in meiner Nähe - dann hab ich die Teile sofort. Aber vergleiche mal im Netz die Preise und die Hersteller. Achte auf die Versandkosten !!

0

Hi, schau mal auf http://www.carus-parts.de/ . Dieses Unternehmen hat sich auf Ersatzteile für Mercedes Youngtimer spezialisiert und hat nicht nur sämtliche Ersatzteile, sondern bietet ebenfalls eine professionelle Beratung an.

Moin, über 4.000 Teile, meist gebraucht, zu der Suche nach "Mercedes 300 E W124" gibt es bei motoso.de. Hier der Link auf die Trefferliste: http://www.motoso.de/quicksearch.htm?QUERY=Mercedes+300+E+W124&sort=default&categoryAlias=partsAccessories&page=1

Übernimmt die Vollkasko?

Hallo ,

Hatte letzte Woche einen selbstverschuldeten Unfall. Ein Zusammenstoß mit einem anderen wagen. Mein Schaden wurde vom Gutachter von Mercedes auf rund 18.000€ geschätzt . Darauf hin rief die Werkstatt mich an und meinte der Restwert oder sowas liegt bei 17.000€. Ob ich das Geld ausgezahlt haben möchte oder auf die Reparatur bestehe. Hab denen mitgeteilt das ich den Wagen repariert haben möchte. Dies wollten die dann meiner Versicherung mitteilen und ich soll abwarten. ( Schaden nach Auge , Vorderachse verbogen , stossstange und Tür Beifahrerseite mit Schäden, Spiegel ab Motorhaube verbogen. Von rechts jemand vorne auf reifen Höhe hineingefahren. Habe Rechts vor links missachtet ).

Nun zu meiner Frage, muss ich mir sorgen machen oder zahlt die Versicherung den Schaden bzw. wird der Wagen repariert ? Habe die Vollkasko Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung und freie Werkstatt.

Möchte einfach nur mein Wagen wieder zurück..