Kann man Oregano als Majoran Ersatz benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wofür du es verwenden möchtest.......

Oregano und Majoran werden beide vor allem in der mediterranen Küche verwendet.

 Im Unterschied zu Majoran zeichnet Oregano ein eher herbes Aroma aus.

Majoran riecht und schmeckt hingegen würzig-süßlich.

Lg

für kartoffelsuppe, da mach ich sonst immer majoran dran, ist aber keiner mehr da :-(

1

Na klar, wenn dich der Geschmack nicht stört.