Kann man Orchideen esse.?

6 Antworten

Im Restaurant dürfen keine giftigen oder schädlichen Dinge serviert werden. Theoretisch kann man alles essen, auch die Deko. Das gilt auch für Orchideen oder Rosmarinzweige. Einen Rosmarinzweig wird keiner essen. g Eine Orchideenblüte kannst Du essen, wenn sie auf dem Teller liegt. Für gewöhnlich gehört es aber zum guten Ton im Restaurant, die Deko NICHT mitzuessen. Trotzdem darfst Du es. Gruß, q.

ich würde sie nicht essen - aber rosen gibt es ja auch bestimmte zum essen - im restaurant dürfen die nix auf den teller legen, was nicht gegessen werden kann .... vielleicht war es auch keine orchidee sondern eine kresseblüte? die sind auch ziemlich gross - gelb oder orange - die einzige orchidee die ich kenne, die man essen kann ist die vanillie - die schoten sind von einer orchidee

Orchideen sind nicht zum essen geeignet, aber giftig sind sie auch nicht, jedenfalls nicht die,die ein Resturant auf den Teller legt. Es gibt nur eine Orchidee die als Gewürz dient und zwar die Vanille.

Man kann alles essen,nur ob es einem bekommt...:)

es wäre schon sehr dumm da giftige sachen drauf zu legen, klar kannste die essen

Was möchtest Du wissen?