Kann man OpenOffice auf Powerpoint öffnen?

4 Antworten

wahrscheinlich schon.

Nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass alles verschoben ist und gar nicht mehr so aussieht wie du es zuhause vorbereitet hast.

Ich würde das Risiko nicht eingehen

Besser du installierst auf dem Schulrechner OpenOffice. Sprich mal mit deinem Lehrer ob das möglich ist.

Viele Schulen verwenden nur OpenOffice da es kostenlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollten die Schulen wirklich etwas flexibler sein und diese kostenfreien Office-Varianten wie OpenOffice, LibreOffice und evtl. auch das Softmaker FreeOffice auf ihren Systemen zu installieren.

Aber leider stellen sich viele dabei ziemlich an, etwas abseits der "Richtschnur" auch nur zu erwägen.

0

Ja das funktioniert man muss allerdings in dem richtigen Format speichern meines Wissens nach. Beim Speichern unter Dateityp Powerpoint 2007-365 wählen.

Es kann aber immer dazu kommen das Folien leicht anders aussehen.

 - (Computer, Schule, PC)

Du musst die Präsentation als .ppt abspeichern.

Datei - Speichern unter - MS PowerPoint.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

Was möchtest Du wissen?