kann man online banking schon mit 14 machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael, Deine Eltern haben als Deine gesetzlichen Vertreter die Möglichkeit schon jetzt ein Konto auf Deinen Namen zu eröffnen. Selbst handeln kannst Du aber erst ab 18 Jahren. Die Kontoführung erfolgt aber ausschließlich auf Guthabenbasis. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Viele Grüße aus Nürnberg Klaus Beck Direktor Privatkunden

Was ist am besten bzw. sinnvollsten?

Hallo Community, da ich mich bald bei ebay anmelden werde, wollte ich euch fragen wie ihr eure Ware bezahlt wenn ihr was kauft und was ist für euch am besten/sichersten ?

Wie wäre es denn, wenn man was verkaufen würde was wäre dort die beste Bezahlmöglichkeit ?

Bitte mit Begründung damit ich bescheid weißt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Online Banking VR

Hey hab da ein kleines Problem und zwar hab ich mir mal das online Banking einrichten lassen und da musste Ich zwangsweise mein Passwort sofort ändern, welches ich zum Glück noch weis .. Mein eigentliches Problem ist aber das ich nicht mehr genau weis was ich beim Login alles angeben muss vr net keY? Folgenummer ? Pin? Hatte alles irgendwie ne bestimmte Kombination -.-

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis das Geld einer Onlineüberweisung ankommt?

Es handelt sich um eine Onlineüberweisung von Girokonto zu Girokonto ins Ausland (allerdings innerhalb der EU).

...zur Frage

Was ist der Online Banking Pin?

Ich habe gerade mein online banking der sparkasse am pc eingerichtet und möchte jetzt das auch mit der app machen. Jeddoch weis ich nicht was ich eingeben soll/ was mit dem Online Banking Pin gemeint ist.

...zur Frage

Mit GiroPay zahlen ohne Online Banking?

Hey, Ich würde gerne was Online kaufen, der Shop bietet allerdings nur Kreditkarte, Sofort und Giropay an. Jedoch hab ich momentan noch kein Online Banking, also keine TAN

Auf der Giropay seite steht: " Kleinbeträge bis 30 EUR TAN-los möglich " Also, man muss nur den pin eingeben.

Könnte ich auch ohne Online Banking mit Giropay bezahlen, also halt nur mein Konto angeben? 😅 Oder geht das generell nicht weil ich kein Online Banking hab? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?