Kann man ohnmächtig trotz normalen blutdruck werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Angst und Panik Hyperventilieren viele, was zu einer änderung des CO2 gehalts im Blut führt und somit auch den pH Wert ändert, manche Menschen haut das um. Ist aber bei gesunden Menschen nicht schlimm (wenn man nicht grad blöd stürzt), man steht danach einfach wieder auf und is voll knülle wie nach zu viel Sport aber mehr auch nicht.

Angst lässt normalerweise auch den Blutdruck steigen, als natürliche Reaktion denn es soll ja den Körper startbereit machen, denn Urzeitlich war ja Angst Indikator für Gefahr.

Bei Angst und Panik verändert sich der Blutdruck.

Ja, man kann auch bei normalen Blutdruck ohnmächtig werden. Es gibt verschieden Auslöser für eine Ohnmacht.

Ja das geht, ist mir auch schon ein paar mal passiert.

Was möchtest Du wissen?