Kann man ohne Termin zum Augenarzt, wenn es dringlich ist?

12 Antworten

Wenn es sich bei Dir um einen Notfall handelt, kannst Du zu Beginn der Sprechstunde (morgens oder nachmittags) gehen. Versuche bei Dir in der Nähe einen Augenarzt zu finden, der eine freie Sprechstunde hat, in manchen Praxen ist das immer morgens, wenn die Praxis öffnet der Fall.

Ja klar kannst du das . Einige Ärzte haben an manchen Tagen freie Sprechstunde , also ohne Termin . Ist dann aber meistens sehr voll . Musst aber dann vielleicht einige Stunden warten .

Notfälle werden sofort (oder wenn man halt ein paar Stunden im Wartezimmer verbracht hat) behandelt.

Aber ein "ich glaube, ich brauche eine Brille" ist kein Notfall.

Ein Notfall ist: ich habe ein Verletzung am Auge, ich sehe plötzlich total verschwommen, ich habe unerklärliche Schmerzen, ....

Kostet der Sehtest beim Augenarzt was?

..und was wird bei diesem Sehtest gemacht? Hab' da angerufen, um einen Termin zu machen, hab allerdings vergessen, zu fragen, ob es was kostet :-( .. Komm' mir irgendwie doof vor, wenn ich da nochmal anrufe :-P Danke :-))

...zur Frage

fast 6 Monate nicht mehr beim Kieferorthopäden

Seit meine Mutter den Retainer beim KFO abgelehnt hat, habe ich immer 4 Monate einmal einen Termin bekommen. Da ich den letzten also mitte Mai verpasst habe, habe ich immer vergessen einen Termin zu machen. Letztens hab ich dort angerufen da haben die mir mitgeteilt das die Praxis geschlossen wurde. Also habe ich bei einem andern KFO angerufen. Sie hat mir einen Termin in 2 Monaten gemacht, da alles voll ist wegen dem schließen der Praxis. Macht es was wenn ich so lange nicht mehr beim KFO war?

...zur Frage

Habe Augen schmerzen und Augenarzt sagt termin erst in Oktober

Hallo seit 4 Tagen schmerzen meine Augen . Ich will zum Augenarzt aber er sagt erst in 4 Monaten !!! Und eben war ich beim anderen und er sagte auch erst Ende Sommer. Ich war im jeden Augenarzt meiner Umgebung aber alle Termine sind zu spät ... Soll ich zum Krankenhaus? Oder wo soll ich hin ?! Bitte macht mir keine Angst !

...zur Frage

Muss ich zum Augenarzt oder kann ich auch beim Optiker untersucht werden?

Hallo, ich brauche dringend eine neue Brille denn mit meiner jetzigen sehe ich nicht mal mehr in der Schule was an der Tafel steht.. Ich habe bei jedem Augenarzt in meiner Stadt angerufen doch da sind die Termine erst Februar - Mai erst frei. Würde es also gehen zum Optiker direkt zu gehen?

...zur Frage

Ohne Termin kurzfristig zum Augenarzt?

Ich habe seit einigen Tagen so ein komisches Gefühl auf dem rechten Auge. Es fühlt sich irgendwie geschwollen an und das rechte Augenlied wirkt schwerer. Manchmal tut es auch weh(das Auge) und abends wird es schneller müde als das andere(es fühlt sich trockener an, ich muss häufiger blinzeln). Meine Tante sagt, das könnten Kopfschmerzen sein, aber das glaub ich eher weniger. Allerdings könnte das auch an meiner Brille liegen, da sich die Sehstärke auf dem rechten Auge verschlechtert hat. Deshalb habe ich letzte Woche einen Termin beim Augenarzt geholt: 3.7.2012. Nun wollt ich wissen, ob ich trotzdem wegen der Beschwerden einfach so in die Praxis gehen kann und auch dann mein Auge untersucht wird und wenn ja, ob das was kostet(ich bin 17). Ich mach mir echt Sorgen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Liebe Grüße, eure katzehugo98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?