Kann man ohne sonne leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen brauchen einen HellDunkelWechsel mit ca. 24 Std. Rhythmus und entweder Vitamin D Pillen oder ausreichend UV Licht.

Das muss aber nicht unbedingt die Sonne sein.

Aber bei nur Kunstlicht blühen die Depressionen. Schau mal auf den Alkoholkonsum und die Selbstmordraten im Winter nördlich des Polarkreises.

Auf Dauer würde das zu Vitamin D-Mangel führen. Kann man als Medikament zu sich nehmen. Dann sollte es möglich sein.

Dem Menschen selber macht dass nichts aber ohne Sonne gäbe es keine lebensmittel