kann man ohne reisepass und ausweiss mit offenem haftbefehl nach polen fahren?

8 Antworten

Kann man. Ist alles Schengenland, deshalb ist an der Grenze selbst normalerweise keine Kontrolle. Aber hinter der Grenze kann man rausgewunken und dann eben doch kontrolliert werden. Und die Polizei arbeitet natürlich mit der Polizei anderer europäischer Länder zusammen. Und dann sind nachher die polnischen Gefängnisse nicht so bequem wie die in Deutschland oder in der Schweiz. Und wenn man die Sprache nicht kann, bleibt man auch nicht lange verborgen, da fällt man in jedem Dorf stark auf.

Man kann schon - man darf es nur soweit ich weiß nicht. Zum einen wegen dem Haftbefehl, zum anderen wegen der Ausweispflicht.

mit diesen voraussetzungen kannst du in die nächste jva fahren aber bestimmt nicht ins europäische ausland, eine kontrolle und du bist weg vom fenster! und glaub mal, die polen kontrollieren noch sehr genau

Reisepass/Botschaft/Haftbefehl?

Ich habe eine etwas komplexere Frage. Wenn eine Person in Deutschland per Haftbefehl gesucht wird ist es trotzdem möglich einen neuen Pass im Ausland bei einer Botschaft zu beantragen oder würde diese das bemerken und dich verhaften lassen?

Mfg

...zur Frage

mit ausweis ins ausland?

hallo, ich fahre vielleicht in den osterferien nach griechenland mit meinem vater. jedoch ist mein reisepass abgelaufen. ich habe aber einen griechischen ausweis.dürfte ich damit auch fahren?

...zur Frage

Braucht man um von Deutschland nach Wien zu Fliegen einen Reisepass/Ausweiß?

...zur Frage

Brauche ich Personalausweis wenn ich nach Polen möchte?

Brauch ich den, oder reicht auch ein Reisepass?

...zur Frage

Kontrolle in Polen?

Ich w/15 wollte morgen für 3 Tage nach Polen, meinen Freund besuchen der momentan dort Urlaub macht. Ich wollte nach Misdroy. Jetzt ist mir eingefallen dass das ja Polen ist, da ich noch nie im Ausland war habe ich keinen Reisepass und da ich erst 15 bin auch noch keinen Personalausweis. Kann ich da trotzdem hin oder fällt das auf? Gibt es an der Grenze Kontrollen? Einen Reisepass bekomme ich erst in 2 Wochen weil vorher kein Termin möglich war.

...zur Frage

darf mann ohne reisepass nach polen

Hallo habe da mal eine frage.....

wir möchten samstag nach polen und meine kleine schwester hat kein reisepass....sie ist 4 jahre.....nun möchte ich wissen ob ich auch so rüber komme....reicht auch eine geburtsurkunde????? wohnen in stralsund

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?