kann man ohne reisepass und ausweiss mit offenem haftbefehl nach polen fahren?

8 Antworten

Kann man. Ist alles Schengenland, deshalb ist an der Grenze selbst normalerweise keine Kontrolle. Aber hinter der Grenze kann man rausgewunken und dann eben doch kontrolliert werden. Und die Polizei arbeitet natürlich mit der Polizei anderer europäischer Länder zusammen. Und dann sind nachher die polnischen Gefängnisse nicht so bequem wie die in Deutschland oder in der Schweiz. Und wenn man die Sprache nicht kann, bleibt man auch nicht lange verborgen, da fällt man in jedem Dorf stark auf.

Man kann schon - man darf es nur soweit ich weiß nicht. Zum einen wegen dem Haftbefehl, zum anderen wegen der Ausweispflicht.

mit diesen voraussetzungen kannst du in die nächste jva fahren aber bestimmt nicht ins europäische ausland, eine kontrolle und du bist weg vom fenster! und glaub mal, die polen kontrollieren noch sehr genau

Braucht man um von Deutschland nach Wien zu Fliegen einen Reisepass/Ausweiß?

...zur Frage

Brauche ich Personalausweis wenn ich nach Polen möchte?

Brauch ich den, oder reicht auch ein Reisepass?

...zur Frage

Kontrolle in Polen?

Ich w/15 wollte morgen für 3 Tage nach Polen, meinen Freund besuchen der momentan dort Urlaub macht. Ich wollte nach Misdroy. Jetzt ist mir eingefallen dass das ja Polen ist, da ich noch nie im Ausland war habe ich keinen Reisepass und da ich erst 15 bin auch noch keinen Personalausweis. Kann ich da trotzdem hin oder fällt das auf? Gibt es an der Grenze Kontrollen? Einen Reisepass bekomme ich erst in 2 Wochen weil vorher kein Termin möglich war.

...zur Frage

Richtig epische Klavierstücke?

Kennt jemand irgendwelche Stücke oder Interpreten (z.B Two Steps from Hell), die einfach richtig geile und episch sind. Also wie schon gesagt sowas wie eben TSFH oder Dragonborn. Am besten keine klassischen Stücke (also in Bezug auf Epochen). Auch sowas wie von Fluch der Karibik in die Richtung finde ich ziemlich geil. Ich kenne leider den Begriff für das Genre nicht. Ich freue mich für jede Antwort :)

(btw, wetten jemand schreibt ein Stück von TSFH)

...zur Frage

Reisepass im ausland beantragen trotz haftbefehls?

Hallo,

"MAL ANGENOMMEN": A wurde mehrmals zwischen 1995 und 2004 wegen fahren ohne fuehrerschein, diebstahl und betrug (diebstahl und betrug: hierbei handelt es sich aber um ein seitendelikt, A bin kein dieb oder betrueger) verurteilt und hatte 3 bewaehrungen offen.

2004 musste A dann die rechnung bezahlen und wurde inhaftiert und alle bewaehrungen wiederrufen. Somit war A 3 jahre in haft (4 haftstrafen, gesamt 4,5 jahre). A wurde wegen guter fuehrung vorzeitig entlassen und die reststrafe wiederholt auf bewaehrung ausgesetzt.

Vorzeitig entlassen hatte A versucht den fuehrerschein zu machen, was A jedoch verweigert wurde.

Im januar 2010 wurde A dann erneut wegen 5 faellen wegen fahrens ohne angeklagt und verurteilt. A's plan war es schon zuvor nach tanzania auszuwanden. A ist dann im Juli 2010 nach tanzania ausgewandert. Dieses urteil wurde dann im Januar 2011 rechtskraeftig und gegen A wurde ein nationaler haftbefehl erlassen, was A in tanzania wenig beeindruckt, da A hier immigrationsstatus besitzt.

2012 hat A seinen reisepass verloren und hat dies der oertlichen polizei gemeldet. Anschliessend ist A zur deutschen botschaft in dar es salaam und wollte einen neuen reisepass beantragen, der A, nach einer abfrage, verweigert wurde.

A lebt mitlerweile 8 jahre in afrika und ist seitdem nicht mehr nach deutschland zurueckgekehrt. Jedoch waere ein deutscher pass nicht schlecht.

A wurde ein dokument von der botschaft angeboten, was ausschliesslich zur rueckkehr nach deutschland gilt, um sich der haftstrafe zu stellen. A plant nicht nach deutschland zurueckzukehren, da A in tanzania bereits eine familie mit 3 kindern hat und eine existenz, sowie einen fuehrerschein besitzt und A.s existenz in afrika, tanzania ist. Das urteil lautet 2 jahre ohne bewaehrung + bewaehrungswiederruf von 2,2 jahren, was erneut eine gesamtstrafe von ueber 4 jahren waehre. Sorry, aber fuer fahren ohne will A nicht nochmal 4 jahre einfahren, dann wuerde A 7 jahre sitzen wegen fahren ohne, da kann A gleich einen totschlag begehen, wuerde dann nicht laenger sitzen.

Mit deutschland hat A abgeschlossen, A will in diesem land nicht laenger leben, wo fahren ohne ein schwereres delikt darstellt, als wenn jemand ein kind sexuell missbraucht haette.

A hat zeit und steht nicht unter druck, jedoch will A dieses problem loesen. 2021 ist es verjaehrt, aber so lange kann A nun wirklich nicht warten.

Wie kann A rechtlich dagegen vorgehen, A ist der paragraph 7 abs 2 des passgesetzes bekannt.

Aber A fragt hiermit, ob es hier einen weg gibt, (LEGAL) an einen reisepass zu kommen. Evt. Beschwerde einreichen kann oder anderweitig taetig werden kann. Erspart A schreiben wie boese A ist, wer in seinem leben nie was gemacht hat, soll den ersten stein nach A werfen.

...zur Frage

darf mann ohne reisepass nach polen

Hallo habe da mal eine frage.....

wir möchten samstag nach polen und meine kleine schwester hat kein reisepass....sie ist 4 jahre.....nun möchte ich wissen ob ich auch so rüber komme....reicht auch eine geburtsurkunde????? wohnen in stralsund

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?