kann man ohne reisepass ins ausland reisen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also du brauchst auf jedem Fall einen Personalausweis...also wenn du auf deinem eigenen Kontinent bleibst, dann brauchst du KEINEN Reisepass, wenn du den Kontinent verlässt, zum Beispiel im die USA reist, dann brauchst du definitiv einen! Heißt wenn du in Deutschland wohnst und in der Türkei Urlaub mahen willst, dann brauchst du keinen Reisepass laut dieser Regel, allerdings liegt die Türkei ja zum Großteil auch auf Asien, da weiß ich jetzt auch nicht genau...aber ja hoffe trotzdrm konnte dir irgendwie helfen :)

DerCAM 30.06.2013, 11:50

Mit dem "eigenen Kontinent" hat das nun wirklich gar nichts zu tun. Moskau liegt auch in Europa. Trotzdem brauchst du fuer Russland nicht nur nen Reisepass sondern obendrein auch noch ein Visum.

0

Als Deutscher brauchst du innerhalb der EU und auch in manchen Laendern ausserhalb der EU keinen Pass. Fuer diese Laender reicht dann der Personalausweis. Die Tuerkei zaehlt zu diesen Laendern, bei denen der deutsche Personalausweis fuer Urlaubsaufenthalte ausreicht.

Fuer die meisten anderen Laender ausserhalb der EU brauchst du aber mindestens einen Reisepass, oft auch zusaetzlich noch ein Visum.

Ah okay war falsch, egal...hier:

Der Gültigkeitsbereich des Personalausweises erstreckt sich auf alle Länder der Europäischen Union. Weiterhin wird er in Andorra, Bosnien und Herzegowina, Island, Kroatien, Liechtenstein, Monaco, Montenegro (bis zu 30 Tage), Norwegen, San Marino, der Schweiz, der Türkei (bis zu 90 Tage) und der Vatikanstadt als Reisedokument anerkannt.

Du brauchst keinen Reisepass für die Türkei, es sei denn du bleibst dort länger als 90 Tage.

Kann man nicht. Du kannst nur in das EU-Ausland ohne Reisepass reisen. Da die Türkei nicht zur EU gehört, musst du einen Reisepass dabei haben.

Also innerhalb der EU oder zumindest innerhalb Europas reicht ein Personalausweis. Würdest du nach Amerika/Asien/Australien etc. verreisen bräuchtest du aber einen Reisepass

Lg FollowillFan :)

In die EU kommt man problemlos mit Personalausweis. Sonst braucht man nen Reisepass

DerCAM 30.06.2013, 11:46

Es gibt auch ausserhalb der EU einige Laender, bei denen der (deutsche) Personalausweis ausreicht. Die Tuerkei zaehlt zu diesen Laendern, die Schweiz beispielsweise ebenfalls.

0

soweit mir bekannt, nur ins europäische Ausland. Für die Türkei brauchst du einen Reisepass.

Was möchtest Du wissen?