Kann man ohne Probleme von Libanon nach Israel und umgekehrt?

4 Antworten

Du kannst mit arabischen Stempeln im Pass nach Israel einreisen, musst dich aber auf eine genaue Überprüfung einstellen.

Mit einem israelischen Stempel im Pass darfst du nicht in den Libanon einreisen, auch nicht in sehr viele andere arabische Länder (Ausnahmen sind vor allem. Ägypten und Jordanien).

Manchmal stempeln die Israelis auf Ersuchen nicht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wer das öfters machen will, der braucht zwei Pässe

Eine direkte Einreise von Israel nach Libanon gibt es nicht. Man fliegt oder fährt üblicherweise über Zypern.

Warum kann man nicht direkt von Israel nach Libanon? Das sind Nachbarländer

0
@HansH41

Schade..Mir tun die Leute im Südlibanon und Nordisrael leid. Die können sich da jederzeit Raketen von der Hisbollah bzw. israelische Soldaten einfangen..Wobei Israel militärisch haushoch überlegen ist

0
@HansH41

Objektiv betrachtet haben die Araber angefangen...

0
@Xorasane

Es wurde immer schlechter. Ich bin dort früher mit dem Auto unterwegs gewesen - vom seinerzeit jordanischen Alt-Jerusalem durch das Mandelbaum-Tor ins jüdische Jerusalem. Musste dann mit der Fähre nach Griechenland.

0
@Xorasane

"Objektiv betrachtet haben die Araber angefangen..".

Die Araber sehen das anders. Sie denken, die Israelis haben ihnen Palästina weggenommen.

Fakt ist aber: Nach jedem von den Arabern angefangenen Krieg wurde Israel größer.

0
@HansH41

Wie alt bist du denn? Du bist damals vom jordanisch besetzten Ost-Jerusalem in den israelischen Teil Jerusalems gefahren?

Die Juden waren schon immer im heutigen Israel..Sie waren vor den Arabern da. Eigentlich gehört sogar das Westjordanland zu Israel

0

Kann gut sein, dass du dir ein paar Fragen gefallen lassen musst. Frag auf dem Rathaus nach, für so einen Fall kann man auch zwei Pässe beantragen soweit ich weiß.

Nein, das ist fast unmöglich...

Nur in Ausnahmefällen mitSonderbewilligung..

Welche Länder habe für und welche haben gegen die Israel UN Resolution gestimmt?

...zur Frage

Libanon/ Israel alleine als Frau bereisen?

kann man eurer meinung nach den libanon und israel als frau gut alleine besuchen? ich würde nämlich gerne dort hin bin übrigens 19 jahre alt

...zur Frage

Warum nennen sich Libanesen Araber?

Libanon ist ein Christliches land dessen bevölkerung mehr als die hälfte aus Muslime.besteht aber was soll das heissen? warum ist das so? wenn sie arabischen land haben muss das muslim sein warum christ?

...zur Frage

Iran-Israel Krieg. Welche der beiden Ländern würde als Gewinner vorgehen?

Welche der beiden Ländern ist militärisch stärker?

Welche der beiden Länder hätte die bessere Chance, den Krieg zu gewinnen?

Denkt ihr, dass in einem Krieg die USA, Deutschland usw Israel helfen würden? Oder eher sich zurück halten, damit kein 3ter Weltkrieg ausbricht? Da wenn diese Staaten ja Israel helfen, würde Russland dem Iran helfen und hier in Europa würden viele Bomben hochgehen.

Was würde passieren, wenn Iran den Krieg gewinnt? Was würde passieren, wenn Israel den Krieg gewinnt? Also mit den Grenzen usw...

Denkt ihr auch das Israel eher der Verlierer wäre? Da Israel ziemlich schnell überrannt werden kann.

...zur Frage

Ist Libanon ein Entwicklungsland?

Ist Libanon zu 100% ein Entwiclungsland? Wenn ich google komm ich nur auf diese DAC listen, welche nicht auf den neusten Stand sind, und denen ich auch nicht vertraue... Ich muss also wissen ob LIbanon nun ein Entwicklungs- oder Schwellenland ist. Wenns geht bitte mit irgenedwelchen "Beweisen".

Wisst ihr noch andere Länder aus Asien die 100% ein Entwiclungsland ist, und bei denen es nicht umstritten ist ob sie Entwicklungs-oder Schwellenland sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?