Kann man ohne Probleme von Libanon nach Israel und umgekehrt?

4 Antworten

Du kannst mit arabischen Stempeln im Pass nach Israel einreisen, musst dich aber auf eine genaue Überprüfung einstellen.

Mit einem israelischen Stempel im Pass darfst du nicht in den Libanon einreisen, auch nicht in sehr viele andere arabische Länder (Ausnahmen sind vor allem. Ägypten und Jordanien).

Manchmal stempeln die Israelis auf Ersuchen nicht. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wer das öfters machen will, der braucht zwei Pässe

Eine direkte Einreise von Israel nach Libanon gibt es nicht. Man fliegt oder fährt üblicherweise über Zypern.

Warum kann man nicht direkt von Israel nach Libanon? Das sind Nachbarländer

0
@HansH41

Schade..Mir tun die Leute im Südlibanon und Nordisrael leid. Die können sich da jederzeit Raketen von der Hisbollah bzw. israelische Soldaten einfangen..Wobei Israel militärisch haushoch überlegen ist

0
@HansH41

Objektiv betrachtet haben die Araber angefangen...

0
@Xorasane

Es wurde immer schlechter. Ich bin dort früher mit dem Auto unterwegs gewesen - vom seinerzeit jordanischen Alt-Jerusalem durch das Mandelbaum-Tor ins jüdische Jerusalem. Musste dann mit der Fähre nach Griechenland.

0
@Xorasane

"Objektiv betrachtet haben die Araber angefangen..".

Die Araber sehen das anders. Sie denken, die Israelis haben ihnen Palästina weggenommen.

Fakt ist aber: Nach jedem von den Arabern angefangenen Krieg wurde Israel größer.

0
@HansH41

Wie alt bist du denn? Du bist damals vom jordanisch besetzten Ost-Jerusalem in den israelischen Teil Jerusalems gefahren?

Die Juden waren schon immer im heutigen Israel..Sie waren vor den Arabern da. Eigentlich gehört sogar das Westjordanland zu Israel

0

Kann gut sein, dass du dir ein paar Fragen gefallen lassen musst. Frag auf dem Rathaus nach, für so einen Fall kann man auch zwei Pässe beantragen soweit ich weiß.

Nein, das ist fast unmöglich...

Nur in Ausnahmefällen mitSonderbewilligung..

Was möchtest Du wissen?