Kann man ohne Neuinstallation aus Windows 10 Home ein Windows 10 Pro machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Du könntest höchstens dein jetziges Windows 10 Home mit der Windows 8 Pro CD (oder einer ISO Datei, die du aus dem Internet kostenlos downloaden, auf CD oder USB-Stick brennen und anschließend mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren kannst) überspielen und anschließend mit dem Microsoft Creation Tool Windows 10 Pro downloaden/installieren. 

Windows 8 muss in diesem Fall aber vorher aktiviert worden sein!

Windows 8.0 Setup Tool. ISO nach Eingabe des Lizenzschlüssels downloaden. 

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html 

Microsoft Creation Tool für Windows 10 

http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Windows 8/8.1 Pro - steigt auf Windows 10 Pro um.

Falls wichtige Daten auf deinem PC sind, solltest du diese vorher anderweitig sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
21.01.2016, 12:46

viel zu umständlich der pro Key reicht schon aus und die .iso natürlich

0

Also jetzt habe ich das Problem endlich gelöst. Ich habe letztenendes Windows 10 Pro erst dann auswählen können, nachdem ich direkt von Microsoft die Datei ei.cfg heruntergeladen habe und in den Ordner Sources vom per Windows 10 Media Creation Tool erstellten USB Stick (dort müsst ihr übrigens nur die Sprache und Windows 10 auswählen, ob Pro oder Home klärt sich dann von selbst) kopiert habe und dann von diesem eine Neuinstallation gestartet habe. In dem Setup hatte ich dann die Wahl zwischen Windows 10 Home oder Pro. Ich habe Pro ausgewählt, jedoch war es noch nicht aktiviert, da der Home String noch aktiv war. Also habe ich den Windows 8 Pro Key nach der Installation eingegeben und schon war die Professional aktiviert. Sehr sehr schwierige Geburt, dafür aber ein sauberes System. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob ich jetzt somit die Home Lizenz verloren habe, wobei mich das nun weniger stören würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein leider nicht sind zwei verschiedene sachen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?