Kann man ohne Magen leben?

6 Antworten

Ja. Kann man. Ich kannte einen alten Herrn, dem war 30 Jahre zuvor der Magen operativ entfernt worden. Der war damals schon über 70 geworden. Man muss seine Ernährung ein wenig umstellen, da die Mahlzeiten sofort in den Dünndarm gehen und dort verdaut werden, darüber spricht man aber mit dem Arzt.

Ja. Aus dem Darm kann ein Ersatzmagen geformt werden. Außerdem gibt es parenterale Ernährung. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Parenterale_Ernährung

Man sollte erst einmal probieren wie man mit der neuen Situation umgehen kann, welche Belastungen es gibt und welche Befürchtungen sich nicht bewahrheiten. 

Danach kann man immer noch in Ruhe überlegen, ob man so leben möchte oder eher nicht.

Ja, unter medizinischer Aufsicht und mit eingeschränkter Nahrungsaufnahme. 

Gereizter Magen - was tun?

Habe einen wahnsinnig gereizten Magen, sobald irgendetwas mit meinem Magen in Berührung kommt, fliegt es in hohem Bogen wieder raus. Wie / Mit was kann ich meinen Magen beruhigen?

...zur Frage

Warum ist Lucius Malfoy in den letzten Teilen von Harry Potter so niedergeschlagen?

Der sieht ja erstens richtig angepisst aus und zweitens hat er ja bei allem voll Schiss.... Er war doch eigentlich immer seeehr selbstsicher! Im 6. oder 7. Teil sagt er ja auch zu Draco, dass sie wieder leben könnten wie früher?!? Danke im vorraus!:)

...zur Frage

Hallo! Ich bin 62 und habe manchmal keine Lust mehr zu leben, fühle mich krank und müde und habe auch oft Magen-Darmprobleme mit zeitweisen Herzrhythmusstörung?

Hallo! Ich bin 62 und habe manchmal keine Lust mehr zu leben, fühle mich krank und müde und habe auch oft Magen-Darmprobleme mit zeitweisen Herzrhythmusstörungen! Nicht das ihr denkt ich will Selbstmord begehen-im Gegenteil, ich liebe das Leben! Aber der immer größer werdende Arbeitsdruck und der Gedanke meine Tochter unterstützen zu müssen, machen mir das Leben sehr schwer! Meine Ex-Frau hat mich vor fast 10 Jahren auch verlassen, weil sie keinen Sinn mehr darin sah mit mir zusammen zu leben! Meine Freundin die ich später kennengelernt habe, möchte keine ernste Beziehung haben-sie sagt auch das sie mich nicht liebt! Mein Leben ist dadurch so traurig und leer geworden, ich habe an vielen Dingen keine Freude mehr! Nach jemanden neuem zu suchen fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft! Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ist die Nase mit dem Magen verbunden?

Kann man durch die Nase z.b Nahrung aufnehmen sodass die Nahrung im Magen landet?

...zur Frage

Wie können Bandwürmer im Magen überleben, wieso werden sie nicht verdaut?

Oder leben sie an einer Stelle im Körper, wo der Magensaft nicht hinkommt?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann magensäure aus dem Magen austreten? Also durch die magen Wand?

Habe ein Brennen im magen und es gluckert ein bißchen im bauch was könnte das sein und kann magensäure aus der magen Wand austreten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?