Kann man ohne Lungen leben?

7 Antworten

die Frage stellte sich bestimmt wegen der Folge S07E13 von Dr. House als er sagte das sein Patient seine Lunge ausgehustet hat ^^

Wenn du den Sauerstoff irgendwie anders ins Blut bekommst vielleicht. Aber hört sich bestimmt einfacher an als es ist und ob es wirklich geht, keine Ahnung

Nein.

Ein Mensch nicht, ein Fisch z.B. schon. ;-)

Ist die Frage ernst gemeint ? Wie alt bist du ? Wenn du noch jünger bist verstehe ich noch eher dass du das fragst...

auf jeden Fall die Antwort zu der Frage sollte jedem klar sein. Man kann natürlich nicht ohne Lunge leben da alle Zellen in deinem Körper mit Sauerstoff versorgt werden müssen und ohne Lunge ist es nicht möglich Sauerstoff aufzunehmen dass ins Blut gelangen kann und die Zellen versorgen kann

nein die zellen sauerstoff benötigen