Kann man ohne Licht leben (wenn man z. B in einem Dunklem Raum geboren wurde und diesen nie verlässt)?

5 Antworten

Hallo Jansch97.

Man kann ganz sicher für einen gewissen Zeitraum ohne Licht leben aber über einen sehr langen Zeitraum wird es sicherlich nicht möglich sein.

Unter anderem wird man nach einem gewissen Zeitraum an Vitamin D Mangel leiden und schon allein dieser Mangel hätte mit der Zeit Auswirkungen wie z.B. Konzentrationsschwäche, Depressionen, Kopfschmerzen etc.

Ob die Psyche das zudem überhaupt über einen langen Zeitraum ertragen würde, das bezweifle ich.

Überleben kann man so einiges. Die Frage ist nur wie. Du wirst auf jeden Fall einen Vitamin D Mangel bekommen und von den psychischen Auswirkungen möchte ich gar nicht erst anfangen

Kann man allerdings nicht ohne Auswirkungen die Haut und Augen gewöhnen sich an die umstände

Kanax in moskau?! Rebellution

Leuts was sagt kc wenn er den raum betretet und was sagt farid wenn er den raum verlässt!?

...zur Frage

Licht fangen?

Es gibt doch diese Scheiben, die auf der einen Seite spiegeln und auf der anderen Seite transparent sind.

Was würde geschehen, wenn man eine vollständige und luftleere Kugel schaffen könnte, die außen transparent und innen verspiegelt ist?

Würde dann nicht das Licht hineinfallen und wäre innen dann durch stetige Reflexion gefangen?

Könnte das beim Öffnen der Kugel einen Atomblitz verursachen? Oder könnte man das gefangene Licht zB für Taschenlampen wieder nach und nach freigeben?

...zur Frage

Dunkelheit "erzeugen"

Hallo zusammen

Dunkelheit ergibt sich ja durch die Abwesenheit von Licht. Somit lässt sich Dunkelheit ja nicht erzeugen.

Sagen wir, wir haben eine Box, die nur auf einer Seite offen ist, diese Seite hat eine Glasscheibe. In der Box habe ich eine blaue LED, und ausserhalb der Box das natürliche Tageslicht, das in die Box hineinscheint.

Wie kann ich erreichen, dass das einzige Licht, was die Box verlässt, das der LED ist und nicht LED + das reflektierte natürliche Licht? Der Umstand, dass Dunkelheit nicht erzeugt werden kann (schwarze Löcher, die das Licht einsaugen mal aussen vor gelassen), sondern nur das Ergebnis des Umstands, das Licht fehlt, ist da halt ein Problem.

Gibt es vielleicht ein Material, vielleicht Glas mit Beschichtung, das Licht nur von einer Seite her durchlässt?

...zur Frage

Flimmern in den Augen nach dem Aufstehen. (Von hellem zu dunklem Raum)

Hallo! Ich bin heute morgen aufgestanden und habe direkt das Licht angemacht, danach mussten sich meine Augen erst an das Licht gewöhnen, weswegen ich noch nicht direkt aufs Licht schauen konnte. Allerdings habe ich dann sofort den Rollladen aufgemacht und es schien die Sonne, was mich dann stark blendete. Als ich dann von meinem hell beleuchteten Zimmer in den dunklen Gang hinausging hatte ich zum ersten mal an den Augenrändern links und rechts so ein komisches Flimmern.

Ist das normal? Und woher kommt das?

Danke für alle Antworten!:)

...zur Frage

Gibt es Wurmlöcher nur in Science Fiction oder geht Wissenschaft davon aus, dass solche Gebilde tatsächlich existieren könnten?

Woher kam der Ursprung des Wurmlochs? Wie kam man drauf, dass man Wurmlöcher nutzen kann um schneller als mit Licht zu reisen?

Wie ist der heutige Kenntnissstand? Nicht in der Natur vorkommend bzw. Science Fiction unsinn oder wäre sowas möglich, nur nicht in der Natur vorkommend?

Mfg

...zur Frage

Ist ein Mensch der nie geboren wurde unsterblich?

Wer nicht geboren wird, kann doch auch nicht sterben? Er hat dann zwar nicht das Ewige Leben, aber er ist unsterblich, oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?