Kann man ohne Kontokarte Geld auf ein anderes Konto überweisen (bei der Bank)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So kann man es auch machen. Die Bank wird hierfür aber Gebühren berechnen. Die können manchmal schon einige Euro betragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bareinzahlung kostet dich 12 Euro Gebühren pro Zahlung. Wenn du ein Konto hast, aber keine Karte dazu hast, kannst du mit Überweisungsträger arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher geht das, aber bei den meisten banken kostet ein barüberweisung extra kohle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab keine Kontokarte

Schön und gut, so weiss auch niemand ob du ein Konto hast!

Wenn ja, geh zu deiner Bank und regele es mit denen.

Wenn nicht gibt es immer noch die Möglichkeit mit der Nachnahme, oder eben die Bareinzahlung bei einer Bank. Wobei Bareinzahlungen bei der gleichen Bank (hier des Lieferanten) meistens etwas billiger sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19pauliina95
16.10.2011, 14:37

ja sorry ich hab kein plan von sowas, ich hab auch kein konto^^ woher soll ich denn wissen dass man ein konto ohne kontokarte haben kann?

0

Ja Bar-Einzahlungen für ein bestimmtes Konto kannst Du bei jeder Bank machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht, wenn du deinen ausweis dabei hast-> Musst zu einer angestellten gehen, die macht das dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19pauliina95
16.10.2011, 14:12

wegen ausweis.. muss man dafür 16 oder 18 sein?

0

Doch kann man aber dann kommen extra Kosten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?