Kann man ohne Kassenbon Ware umtauschen oder reklamieren?

8 Antworten

Das liegt dann wohl am Händler. Wenn du mit EC-Karte bezahlt hast, dann findest du den beleg vielleicht noch bei deinen Kontoauszügen. Dann hast du ja einen Nachweis.

In der selben Filiale möglich, allerdings dann kein bares, eher Umtausch. Ist aber Kulanz, kann nicht eingefordert werden.

Eine Umtausch-Pflicht für den Händler gibt es grundsätzlich nur, wenn die Ware nicht in Ordnung ist.

Der Kassenbon wird hierfür nicht unbedingt benötigt.

Du musst jedoch nachweisen können, dass Du die Ware in diesem Geschäft gekauft hast. Das wäre z.B. auch mit einem Kontoauszug möglich wenn Du mit EC-/Kreditkarte bezahlt hast.

Unbeschätigte Ware /Ungeöffnete Ware ohne Kassenbon zurück geben?

bei einem Geschenkekauf ist ein fehler unterlaufen (falscher Elektroartikel) aber leider können wir den Kassenbon nicht mehr finden. Die Originalverpackung ist ungeöffnet. Könnte ich das bei Saturn umtauschen/Geld zurück?

...zur Frage

Reklamationen oder Umtausch nur mit original Kassenbeleg?

Hallo,auf meinem Kassenbeleg steht "Reklamationen oder Umtausch nur mit original Kassenbeleg".Ist dies gesetzlich haltbar? Ich scanne alle Belege ein und vernichte die originalen. Ausserdem bleicht das Thermopapier sowieso aus.Sollte doch im Gewährleistungsfall ausreichen, oder?Danke

...zur Frage

Gekaufte Hosen Ware vom Netto umtauschen?

Geht das? Ich habe dort jogginhosen gekaufen und beide passen nicht sie sind zu lang geschnitten.

Kann ich diese gegen Kassenbon und in der originalverpackung zurückgeben?

...zur Frage

Welche Rechte habe ich bei einem Missverständnis bei der Bestellung (evtl. irrtümliche Bestellung)?

Hallo.

In einem Shop kann man Vlies bestellen, da steht dabei nach Wunsch in 1 oder 2 m Breite.

Der Artikel ist als Meterware bezeichnet.

Bei der Bestellung hab ich ein Rolloutmenü benutzt, da steht keine weitere Erläuterung dazu und habe 2 m ausgewählt, da ich annahm, das sei die Breite. Bei Anzahl hab ich 3 gewählt, also in meinen Augen 3 m.

Wie sich nach der Lieferung herausstellte, gibt es bei der Bestellung überhaupt keine direkte Eingabemöglichkeit für die Breite. Die 2 aus dem Rollout-Menü wurden als 2 Stücke interpretiert und die 3 als Meter. Geliefert wurden allerdings 6 Meter am Stück, in 1 Meter Breite. (In der Breite kann ich damit nichts anfangen.)

Dass ich 2 m Breite gewollt hätte, hätte ich nach der Vorstellung des Anbieters wohl keine Ahnung, als Mail schreiben müssen oder sowas. Ich fühle mich ganz schön verarscht.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass das meine Falschbedienung war, hab ich ja etwas irrtümlich bestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich nun für Rechte habe?

Rückgabe, Versandkosten, Ersatz...?

Danke.

...zur Frage

Fleck auf Ledersofa - Kann ich die Ware umtauschen?

Hallo,

ich habe mir im Juni 2012 ein Sofa beim Neckermann bestellt und nun hab ich einen riesigen Fleck auf der Sitzfläche (geht nicht raus, hab schon alles versucht)

Kann ich das Sofa reklamieren? Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Lg

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?