Kann man ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Wenn du erst 14 bist solltest du garnicht daran denken mit Gewichten zu trainieren, und wenn dann nur mit leichten. Das ist nämlich schädlich für den Wachstum. Und wie schon gesagt wurde: Diese Übungen reichen aus, aber du solltest auch auf deine Ernährung achten die einen wichtigen Faktor in Sachen Muskelaufbau spielt.
Ich bin auch 14 (zwar ein Junge) und trainiere seit 5 Monaten nur mit Übungen mit Eigengewicht und hab schon sichtbare Fortschritte erzielt.

Ja, auf jeden Fall!

Gewichte verstärken den Effekt lediglich, da die Muskeln dann gegen mehr Widerstand bzw. Last arbeiten.

Aber solche Übungen, wie du sie beschreibst, tun auch schon ihren Dienst :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ;)

Nein, du brauchst keinen fetten Po, um irgendwo gut anzukommen.

3

Danke, aber mein Po ist meine größte Unsicherheit und ich will mich einfach wohlfühlen. Ich bin "erst" 14 und hoffe darauf dass die Pubertät mir noch ein Hinterteil schenkt...

0

Wie viele Kalorien verbrennt das Folgende circa?

Hey! Ich habe gerade einige Workouts gemacht von denen ich allerdings nicht weiß, wie viele Kalorien sie ungefähr verbrennen. Eigentlich sind es auch Workouts zum Muskeln aufbauen, aber ich würde das trotzdem gern wissen :) Hier sind ein paar der Übungen (ich habe leider nur die englischen Begriffe) : 30 sec skater squats, 30 sec plie squats, 24 leg circles, 20 thigh lifts,

24 Kneeling leg thrusts, 24 opposite kneeling leg thrusts,

24 Kneeling heel thrusts,

34 Side thigh lifts,

24 bent kicks,

20 side plank hip drops,

30 Mountain Climbers,

30 Windmills, 20 Double leg circles,

40 Russian twist,

20 starfish crunches. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! Dankeschön P.s. Tut mir leid, dass es so blöd zu lesen ist, aber ich kann keine Absätze setzen, da ich die Frage von meinem Handy stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?