Kann man ohne Geld leben?

19 Antworten

wird schwer, weil man immer ein wenig geld zumindest für essen und trinken braucht... und auf jeden fall auch einen schlafplatz, und einen raum wo du deine ganzen anziehsachen haben kannst - und zwischendurch man sich ja auch mal wieder was neues schönes gönnen möchte!

Kommt darauf an, wo du lebst! Hier in Europa sicherlich nicht - such dir einen Ort, wo die Menschen für ihre Nahrung arbeiten, heißt, Tiere schlachten, Wasser holen, Gemüse ernten... etc.

Africa vielleicht?

kommt drauf an wenn du nichts kaufen oder bezahlen musst kannst du natürlich ohne Geld leben haha

Wie haben wir es sonst die ganzen Generationen lang geschafft.

Hallo bvb92,

also leider ist es heut zu Tage im 21. Jahundert kaum bis garnicht mehr möglich ohne Geld auszukommen. Man braucht schließlich essen, besser ein Dach über dem Kopf und ,wenn es geht, frische Klamotten. Dazu braucht man Geld um alles zu bezahlen. Wenn man ein Haus hat braucht man geld für Strom, Wasser etc. halt das übliche. Also man kann versuchen wie im 16. jahundert zu leben, aber dazu braucht man ein brüchiges haus, nach einer gewissen Zeit wenn man es nicht mehr putzen kann, möglichst an einem Fluss bzw. Fließend wasser gebaut und man muss sich die Nahrung selber anbauen bzw. bei Tieren gehört noch schlachten und Ausnehemn dazu. Theoretisch könnte man das, haben die Höhlenmenschen ja auch geschaft^^

ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüße xXBrasselXx