Kann man ohne Gefühle leben? ...wäre man ohne besser dran?

7 Antworten

Das hätte in solchen Situationen natürlich Vorteile,aber manchmal ist es schon ernst und wichtig,Gefühle zu zeigen! Stell dir vor,wir wären von lauter gefühllosen Menschen umgeben. Was wäre das nur für ein Leben?

Dann kannst du aber auch nicht lieben und hast nie eine Freundin und keinen Spass am Leben

hallo

sorry dass ich so spät noch was schreib aba

ein leben ohne gefühle wäre für den jenigen nicht schlimm, selbst wenn er z.b. glücksgefühle kennt, da er dann ja auch z.b. keine trauer darüber empfinden kan. die welt wäre sehr viel gerechter wenn es keine gefühle gäbe. das handeln dieser person ist nur durch logisches denken beieinflusst, es gibt also keine lust,langeweile, geschmack(im sinne von "schmeckt mir gut/schlecht") oder faulheit.

Ich kann es nicht realisieren?

Mein Onkel ist am 19.9.2018 gestorben ich komm nicht damit kalt wenn andere das sind tu ich so als wäre nichts (ich kann nicht meine Gefühle zeigen)aber abends oder wenn ich von der schule nachhause komme muss ich dann einfach weinen😭 was kann man machen damit es besser wird
Ps:ich habe mir Bilder von ihn angeckukt und war auch schon bei der Beerdigung

...zur Frage

Wie entwickelt ein Mädchen Gefühle für mich?

Ich bin zurzeit an einem Mädchen "dran", und ich steh echt auf sie. Wir haben schon 2 mal was zsm gemacht und es war beides mal echt schön, aber sie sagt sie kann nicht versprechen, ob da noch Gefühle kommen, oder nicht. Wir haben letzen Freitag einen Film geschaut und gekuschelt und sie ist sogar in meinen Armen eingeschlafen und sie sagt, sie hat immernoch keine keine Gefühle, dass es für eine Beziehung reicht. Sie will weiterhin viel mit mir machen, hat sie gesagt. Ihre beste Freundin hat gesagt, sie hat Angst, dass sie was mit mir eingeht und sie sich dann nach paar Wochen langweilt und mir dann das Herz brechen muss. Und dass ich sie dazu bringen muss sich zu überwinden und es einfach zu versuchen.

Jetzt wäre meine Frage, glaubt ihr, dass wenn wir uns besser kennenlernen, da noch Gefühle kommen, oder ob ich es lassen soll? Ihre Freundin hat auch gesagt, ich soll sie das nächste mal einfach küssen und schauen, wie sie reagiert, weil das bei ihrem Freund auch so war.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG Rafael

...zur Frage

Warum spielen manche Menschen mit den Gefühlen anderer?

Wenn man jemanden körperlich verletzt, wird man bestraft. Warum wird jemand nicht bestraft, der eine Person seelisch verletzt ? Seelische Verletzungen brauchen doch viel länger um zu heilen, als körperliche...

Wie kann ein Mensch so einen Charakter haben, mit den Gefühlen von jemandem zu spielen ?

...zur Frage

Sollte ich meine Gefühle zu ihm erstmals für mich behalten?

ich bin momentan in einen Jungen verliebt und er wäre einfach perfekt für mich.

Wir haben uns schon ein paar mal getroffen (nicht alleine). Er weiß das ich ihn mag.

Er hat erzählt das er momentan keine Freundin will weil er schon zu oft verletzt wurde.

das hat er nicht direkt zu mir gesagt er hat es einfach mal erzählt. Sollte ich ihn einfach meine Gefühle gestehen? nur was ist wenn er mich korbt ich will nicht verletzt werden..

...zur Frage

Gefühlskälte und weniger Empathie seid Trennung?

Wo soll ich anfangen... Ich habe bereits im Februar diesen Jahren mit meinen Beziehungsfragen genervt und seid dem ich mich von meinem Freund getrennt habe,

( ging 3 Jahre gut/ wurde dann betrogen, aber könnt ihr euch durchlesen wenn ihr wollt :)

bin ich einfach nicht wie vorher, das fällt meinen Eltern und meinem Freunden auf. Ich bin seid dem ziemlich Empathielos und man kann fast sagen gefühlskalt oder wie es besser verständlich ist, nicht mehr so in der Lage Gefühle zuzulassen, zu zeigen und zu verarbeiten.

Ich habe auch seid der Trennung n Niemanden mehr an mich herangelassen, weder seelisch noch körperlich.... Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich das brauche... Oder ob ich was ändern muss... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Ich musste das einfach mal aufschreiben... Danke fürs Lesen :/

...zur Frage

Wie Gefühle abschalten?

Wie schaff ich es meine Gefühle für jemanden abzuschalten oder zumindest zu ignorieren. Anders geht einfach nicht! Ändern tut sich nichts und so kann ich nicht ewig weitermachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?