Kann man ohne Fremdsprache in einem fremden Land in der Gastronomie arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du sagst doch irgendwann... Dann setz dich hin und lerne die Sprache mal. Ich denke wenn du nicht gerade in einem deutschen Touristengebiet bist wirst du schlecht Karten haben. evtl noch mit etwas englisch. Aber willst du dir dieses durcheinandef wirklich antun? Dann lern doch bis dahin zumindest mal de Grundkenntnisse der Sprache

regenwurm75 21.08.2012, 21:16

Grundkenntnisse sind vorhanden. Englisch kann ich sehr gut. Ich wollte dort als Kellner arbeiten. Klar muss ich dann deren Sprache kennen. Aber das ist auch Touri-Gebiet...

Ich übe schon, bekomme es nicht hin mit der Sprache. Bin zu doof dazu.

0

nö. wie denn auch? Du kannst dich nicht verständigen. Hier schimpfen alle über ausländische Mitbürger die kein deutsch lernen und dann wandern die Leute selbst aus und sprechen die sprache nicht..... Wie willst du denn da arbeiten wenn du weder fragen stellen kannst noch anweisungen verstehst? Ich hoffe deine Frage war nicht ernst gemeint. Und wenn man was will, dann kann man das auch schaffen. Meine großeltern machen dauernd sprachkurse und lernen die sprachen auch. Vielleicht ist es nichtmehr so leicht wie früher aber es geht.... Ich hasse solche ausreden....

wenn man in ein anderes land geht, dann hat man sich anzupassen und die sprache zu können bzw. versuchen, sie zu erlernen!!!!

regenwurm75 21.08.2012, 21:15

Hä, meinst du die muslimische Frau an meiner Kasse spricht Deutsch?

Viele Imigranten hier in Deutschland sprechen unsere Sprache auch nicht und haben Jobs...

0
AndyKow 21.08.2012, 21:17
@regenwurm75

ja, und sowas verstehe ich nicht. man hat sich anzupassen, egal wo man ist. sowas finde ich auch sehr arm, wenn man irgendwo arbeitet und man kann die sprache nicht. also ICH finde es respektlos dem land und den leuten gegenüber, wenn man die sprache nicht kann und sich nicht mal ein wenig anpasst! zumindest kann man es versucehn!!

0
user1792 21.08.2012, 21:58
@regenwurm75

Jemand, der nicht deutsch spricht, sitzt auch hier in Deutschland nicht an der Kasse!

0
silas2012 30.08.2012, 11:49
@user1792

@dafee, stimmt wie will sie dann wissen, wieviel sie abkassieren muss.

0

Fremdsprachen kann man in jedem Alter lernen! Ohne Sprachkenntnisse bist du in einem fremden Land aufgeschmissen!

silas2012 30.08.2012, 11:53

DH!! für deine Antwort, der Meinung bin ich auch - man kann in jedem Alter eine Fremdsprache erlernen.

0

Wohl eher nicht, außer im deutschsprachigen Ausland versteht sich. Ich weiß nicht, wie du dir das dann vorstellst in einem Land zu arbeiten, dessen Sprache du in keinster Weise beherrscht. Wenn es überhaupt wo hin führt, dann ins Chaos.

regenwurm75 21.08.2012, 21:13

Naja ich spreche fliessend englisch....

0
ILoveCars 21.08.2012, 21:18
@regenwurm75

Reicht nicht, wenn du nicht in englischsprachige Länder ziehst. Es kann genügen, erwarte aber nichts,

0

wie soll das gehn ? du musst doch deinen Chef und die Kollegen verstehen können. Geh dann doch lieber in die Schweiz oder nach Österreich.

höchstens als tellerwäscher aber sonst wird das nichst. MINDESTENS n gutes englisch brauchst du dann. besser noch die originale landessprache

glaube eher, das wird nichts

Was möchtest Du wissen?