Kann man ohne eingestellte Flat überhaupt anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lion000,

es geht um deine Prepaid-Karte, richtig?

Wenn auf dieser Karte Guthaben drauf ist, dann kannst du auch ganz normal telefonieren. Bei MagentaMobil Start wird auch gleich der Prepaid-Tarif abgerechnet, von daher sollte der Nutzung nichts im Wege stehen.

Kannst du denn niemanden von deiner Nummer aus erreichen?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Egal welche Nummer ich anrufe kommt nur ein "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Wieso ist das so?
Hört das nach ein paar Tagen auf?

0
@Lion000

Hi Lion000,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei dir melde. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Kannst du über deine SIM-Karte nun telefonieren?

Welche Gründe es hat, kann ich dir nicht genau sagen. Meine letzte Idee ist, dass die Karte vielleicht nicht richtig aktiviert ist.

Bitte gib' mir Bescheid, ob nun alles funktioniert oder ich das noch mal überprüfen lassen soll.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du eine spezielle Nummer anzurufen. Hast du bereits eine andere Nummer ausprobiert?

In der Regel kannst du auch ohne eine Flatrate, wenn die Karte aktiviert ist, telefonieren. Allerdings bezahlst du dann, wie im jeweiligen Tarif vereinbart, Sekunden- oder Minutenkosten pro Anruf.

LG

Simkarten aktivierung beschleunigen?

Ich habe meine Handy verloren, zum Glück hat ich noch ein altes daheim rumliegen, also hab ich heute beschlossen mir eine neue sim karte von Telekom zu kaufen welche dann etwa 14 Uhr online aktiviert wurde. Ich weiß das die Freischaltung 24 Stunden dauern kann, aber sonst waren die sim karten von mir immer innerhalb einer Stunde aktiviert und es ist jetzt schon fast 10 Stunden her. Da ich morgen früh unbedingt mobil erreichbar sein muss wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Vorgang der Freischaltung zu beschleunigen, bitte um schnelle Antwort. Danke!

Nachtrag: Die SIM Karte ist inzwischen aktiviert, hat leider länger als 24h gedauert. Nachdem ich mit mehreren Mitarbeiter des Kundenservice geredet hatte und mir dort niemand weiterhelfen konnte wurde ich dann zur Technik weitergeleitet die die SIM Karte aktivieren konnte.

...zur Frage

Otelo sim aktivieren?

Habe gestern eine Vertrag bei Otelo gemacht und habe direkt die sim mitbekommen, das Handy kommt in ein paar Tagen. Mich würde jetzt interessieren ob die sim jetzt benutzt werden kann oder noch aktiviert werden muss, telefonieren klappt aber will nicht das das irgendwie nicht von der flat läuft... Also, läuft die flat schon, was meint ihr?

...zur Frage

Wie funktioniert die Dual Sim Funktion meines Smartphones.Funktioniert das was in der Beschreibung steht?

Ich würde gerne eine Sim-Karte mit einer Rufnummer benutzen (AldiTalk) und eine Tablet-Sim-Karte ohne Rufnummer aber mit einer Internet Flat (Telekom).Wenn ich jetzt ein Konto mit der AldiTalk Karte bei Whatsapp habe und dann unterwegs die mobile Internet-Funktion von der Telekom Karte aktiviere, kann ich dann die Nachrichten von der AldiTalk Karte empfangen oder geht das nicht?

...zur Frage

Telekom Prepaid Karte Problem?

Hey Leute...
Ich hab mir heute eine Telekom Sim Karte geholt...da ich aber nicht viel Ahnung von Sim Karten habe, habe ich mir aus versehen eine Magenta Mobil Start XS Karte geholt (siehe Foto) jetzt werden mir alle 4 Wochen 2,95 abgehoben für eine kleine Flat...ich wollte eigentlich nur eine Telekom Karte..kann ich irgendwie die Optionen kündigen und nur die Karte haben? (Ohne Optionen)

...zur Frage

Frage an alle mit Dual Sim?

Hallo, ich habe vor mir ein Smartphone zu kaufen, welches Dual Sim besitzt. In den einen Einschub soll eine reine Daten-Flat Sim Karte und in den anderen eine einfache Prepaid Sim Karte. Kann ich dann Whatsapp mit dem Internet der Daten Flat benutzen und gleichzeitig die Nummer der Prepaid Sim Karte dafür benutzen?

...zur Frage

Jemand erfahrung mit Alditalk gehabt?

Hey leutee,

Und zwar wollt ich mir eine Aldi Talk sim karte kaufen für mein Smartphone. Danach möcht ich dann diese Guthaben codes kaufen, damit ich dann flat hab für ein Monat. Jetzt würde ich gern wissen ob jemand auch bei Aldi Talk ist und wie es ist, vorallem wie es überhaupt funktioniert. Also die sim karte ist ja wie jede andere sim karte aber kann ich auch mit dem Startguthaben von der sim karte dann schon als flat nutzen? Und wie mache ich mir dieses Guthaben drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?