Kann man ohne einen Reisepass in die Türkei fliegen und wieder zurück?

8 Antworten

Als Tuerke kannst du natuerlich jederzeit in die Tuerkei einreisen. Ohne Pass oder tuerkische ID Karte wird dich aber keine Fluggesellschaft mitnehmen.

Fuer die Rueckreise nach Deutschland benoetigst du natuerlich auch wieder einen Pass und ein Visum oder einen deutschen Aufenthaltstitel.

Du solltest dir also vor der Abreise aus Deutschland einen tuerkischen Pass oder Passersatz besorgen und wegen des Aufenthaltstitels ggf. auch bei der zustaendigen Auslaenderbehoerde vorsprechen

Eine Personalausweis reicht, dann gibt man dir ein stück papier in die Hand, welches du nicht verlieren darfst und beim Rückflug vorzeigen musst.

Mit dem Reisepass ist es aber einfacher weil es nur 2 Stempel gibt, für ein und abreise

Ich hab vergessen zu sagen das ich Türkischer Staatsbürger bin

0

Welche Staatsangehörigkeit hast du?

Für Deutsche ist zur Einreise in die Türkei ein Personalausweis ausreichend (für die Rückreise nach Deutschland natürlich auch).

Türkische Staatsangehörigkeit

0
@nummer12345678

Da weiß ich nicht, was für Dokumente du für die Einreise nach Deutschland brauchst. Ohne Visum oder Aufenthaltstitel könnte das aber schwierig werden.

0

....alles lauter Quatsch, was du da gehört hast. Du brauchst unbedingt einen

Pass für Hin- u. Rückflug in die Türkei, sonst geht garnichts !!!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Nein, braucht man nicht.

Für Deutsche reicht beispielsweise auch der Personalausweis. (Wie es mit anderen Staatsangehörigkeiten aussieht, weiß ich nicht.)

0

Was möchtest Du wissen?