Kann man ohne ein Führerschein ein Auto anmelden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

... natürlich, warum denn auch nicht? Das gute Stück muß ja nicht vorgeführt werden, so wie früher einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Bloß das Fahren sollte man dann den Inhabern eines Führerscheins überlassen.

Klar, aber fahren darfst du es nicht, also etwas sinnlos, Versicherung zahlen zu müssen, wenn man nicht fahren darf

Kommentar von sebastianla
04.10.2016, 11:35

Manche Leute LASSEN fahren ;-)

0
Kommentar von Gaskutscher
04.10.2016, 12:12

Könnte ja auch sein das Vater oder Mutter keinen A1 für die 125er fahren, die Maschine dennoch zugelassen werden soll - nur eben nicht auf den Sohn/die Tochter mit ihren 16 Jahren.

1

Ja. Es ist kein Führerschein notwendig.

Allerdings muss man volljährig sein.

Kommentar von Mariposa68
04.10.2016, 11:33

Nein, muss man nicht.

1
Kommentar von Rockuser
04.10.2016, 11:36

Seit Wann muss man dazu Volljährig sein? Vor 2 Jahren haben wir ein Auto auf meine Tochter angemeldet, die zu der Zeit 17 war.

Ich musste natürlich was unterschreiben.

0

Ja. Bin mir aber nicht sicher, wie das dann bei der Versicherung geregelt wird. Normalerweise wird da ja festgelegt, welche Personen das Fahrzeug fahren dürfen.. musste aber auch bei der Versicherung nie einen Führerschein vorlegen ;)

Kommentar von SirKermit
04.10.2016, 11:37

Es ist ganz einfach: Eigentümer, Halter, Versicherungsnehmer und Fahrer können 4 verschiedene Personen sein. Lediglich der Fahrer sollte den passenden Führerschein haben.

1

Klar, der Führerschein ist keine Bedingung für den Besitz eines (angemeldeten) Autos.

Zum Fahren natürlich schon....

Grüße, ----->

Ja, kann man,

du wirst nur Halter, der VN muß einen Führerschein besitzen.

Der Bezahler kannst du sein, dafür braucht man keinen Führerschein.

Der Fahrer wiederrum muß einen Führerschein haben.

Ja man kann, aber welchen Sinn sollte es machen? Auf 250 Prozent? Die ersten Rabatte gibt es meines Erachtens erst mit Besitz eines Führerscheins nach 24 Monaten

Was möchtest Du wissen?