Kann man ohne Bedenken seine Wohnung für Filmaufnahmen vermieten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser mal das hier lesen: /www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0805/080520.htm

ein Auszug hieraus: "Die gewerbliche Nutzung der Wohnung ist ohne Einverständnis des Eigentümers nicht zulässig, denn man bekommt ja Geld dafür, dass man die Wohnung zur Verfügung stellt", sagt Maciejewski. Ohne Einverständnis des Vermieters riskiere man mietrechtliche Konsequenzen bis hin zur fristlosen Kündigung."

Wenn etwas kaputt geht, kannst du es natürlich in Rechnung setzen. Wenn du sicher sein willst schick eine Mail in der sie es dir bestätigen. Strom übrigens auch aber das gehört in der Regel im Gesamtpaket dazu.