Kann man ohne Bedenken mit Eierschachteln basteln (Salmonellenkeime)?

2 Antworten

Ich würde sagen, du machst dir zu viele Sorgen um nichts. Bastle einfach damit! Ich hab noch nie von jemandem gehört, der es geschafft hat, Salmonellen vom Basteln zu bekommen - und anderenfalls kommst du bestimmt ins Buch der Rekorde.

Hallo,

man kann die Schachteln wie schon geschrieben für ein paar Minuten im Ofen desinfizieren. Normalerweise sind Eierschachteln auch aus dem Supermarkt keimfrei. Wenn man 100%ig sicher sein möchte, kann man beim Hühnerhof des Vertrauens neue Eierschachteln bekommen. Für unseren Kindergarten haben wir mal welche bei www.eierschachteln.de bestellt. Es gibt die Schachteln glaube ich auch einzeln.

Lass Dich aber nicht verrückt machen von den Samonellen.

Viele Grüße

jaichne

Was möchtest Du wissen?