Kann man ohne Bedenken eine Nilkreuzfahrt mit Besuch von Abu Simbel (Fahrt durch die Wüste) buchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Freunde von mir waren vor kurzen zwei Wochen in Ägypten, haben eine Woche Kreuzfahrt gemacht und eine Woche Badeurlaub als Pauschalreise im Internet gebucht. Sie haben erzählt, dass eine Tagsbesichtigung während der Kreuzfahrt abgesagt wurde, da es an dem Tag bzw. zu der Zeit unsicher war. Bei allen anderen Ausflügen haben sie sich sehr beschützt aber auch seltsam gefühlt, da überall Sicherheitsleute rum rennen, man seine Gruppe nicht verlassen darf und einige Sehenswürdigkeiten nur vom Bus aus betrachten konnte. Insgesamt aber fanden sie den Urlaub sehr schön. Liebe Grüße, K.

Ägypten tut sehr viel dafür ein sicheres Reiseland zu sein. Die Strecke zwischen dem Kreuzfahrtenhafen Luxor und den Badeparadisen am Roten Meer wird bspw. nur im bewachten Konvoi gefahren. Alternativ kann man sich für eine Flugreise entscheiden. Gleiches gilt für Abu Simbel. Beide Regionen sind übrigens unzählige Kilometer von dem Entführungsort (Grenzdreieck Ägypten, Libyen, Sudan) entfernt. Hier gibt es nur die Reisegrupppe und die Wüste ...

generell kann man unbesorgt reisen denke ich, da auch in punkto sicherheit was getan wird. jedoch ein restrisiko bleibt immer (aber das hat man fast überall) die wahrscheinlichkeit entfürt zu werden würde ich in etwas mit einem flugzeug absturz gleichstellen.

Eigentlich sind überall wo Turis rumlaufen Sicherheitskräfte. Und wenn du einem ein paar Pfund zusteckst, dann weicht der dir auch nicht von der Seite. Und auf dem Nil ist auch noch kein Schiff gekarpert worden.

klar, beim Buchen wirste noch nicht entführt oder beschossen, doof wird es erst, wenn du dort bist...

leider gibt es das Zeichen Daumen runter DR noch nicht !

0
@mani08

sei doch nicht so humorlos, wenn Du Zweifel an der Reise hast lass es oder erkundige Dich beim auswärtigen Amt

0

Saubere Antwort!

0

Ich würde es im Moment nicht tun.

Willst du das Unglück unbedingt herausfordern?

Viel zu unsicher.

Was möchtest Du wissen?