Kann man ohne Bedenken eine Nilkreuzfahrt mit Besuch von Abu Simbel (Fahrt durch die Wüste) buchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde von mir waren vor kurzen zwei Wochen in Ägypten, haben eine Woche Kreuzfahrt gemacht und eine Woche Badeurlaub als Pauschalreise im Internet gebucht. Sie haben erzählt, dass eine Tagsbesichtigung während der Kreuzfahrt abgesagt wurde, da es an dem Tag bzw. zu der Zeit unsicher war. Bei allen anderen Ausflügen haben sie sich sehr beschützt aber auch seltsam gefühlt, da überall Sicherheitsleute rum rennen, man seine Gruppe nicht verlassen darf und einige Sehenswürdigkeiten nur vom Bus aus betrachten konnte. Insgesamt aber fanden sie den Urlaub sehr schön. Liebe Grüße, K.

danke für diese Antwort.

0

Ägypten tut sehr viel dafür ein sicheres Reiseland zu sein. Die Strecke zwischen dem Kreuzfahrtenhafen Luxor und den Badeparadisen am Roten Meer wird bspw. nur im bewachten Konvoi gefahren. Alternativ kann man sich für eine Flugreise entscheiden. Gleiches gilt für Abu Simbel. Beide Regionen sind übrigens unzählige Kilometer von dem Entführungsort (Grenzdreieck Ägypten, Libyen, Sudan) entfernt. Hier gibt es nur die Reisegrupppe und die Wüste ...

generell kann man unbesorgt reisen denke ich, da auch in punkto sicherheit was getan wird. jedoch ein restrisiko bleibt immer (aber das hat man fast überall) die wahrscheinlichkeit entfürt zu werden würde ich in etwas mit einem flugzeug absturz gleichstellen.

Wer kennt Trendy-reisen? Sind das Abzocker?

Ich habe eine Reise nach Prag4tg. Gewonnen 0,00€ an Kosten. Dann Sollte ich 49€ zahlen für Bearbeitung der Reise. Was ich auch gemacht habe. Dann kriege ich ein schreiben mit AGB und werde zur Zahlung von 50€ aufgefordert. Das ist eigentlich der Moment wo ich aussteige und By By sage. Zuerwähnen währe noch daß man in Prag Touren für 150€ Buchen kann. Die 50€ werden Verrechnet bei buchung der Tour. Ich habe da so meine bedenken. Hat jemand mit der Reisegesellschaft schon was unternommen.

...zur Frage

Ich mache Januar 2016 eine Nilkreuzfahrt u. anschl. Badeaufenthalt in Hurghada. Gibt es hier noch Tipps bzw. Verhaltensregeln, die nicht im Reiseführer stehen?

...zur Frage

Durch Flixbus umgebucht worden auf einen früheren Bus und dadurch sind Mehrkosten enstande. Muss Flixbus uns die Kosten erstatten ?

Ich und drei Freunde haben bei Flixbus eine Fahrt von 19.00 - 6.50 Uhr gebucht. Drei Tage vor der Reise, kam dann die Mail, dass sie uns von der ursprünglichen Buchung auf einen, zwar am selben Tag, jedoch von 12.30 - 22.40. Deshalb mussten wir bei unserem Hotelzimmer, einen Tag extra buchen und uns sind dadurch Mehrkosten enstanden. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob wir das Geld erstattet bekommen ?

...zur Frage

NY Pass: Muss man Attraktionen/Aktivitäten vorher reservieren/buchen (und wenn ja, wie)?

Hallo.

Ich fliege nächsten Monat zum 1. Mal nach New York und würde gerne wissen, ob man die Attraktionen, die man besuchen oder auch die Aktivitäten, die man gerne machen möchte, vorher reservieren muss und wenn ja, wie man das dann machen muss bzw. machen kann.

Der NY-Pass wurde bereits vom Reisebüro bestellt, liegt mir allerdings nicht vor. Da ich gelesen habe, dass man für die Reservierung/Buchung der jeweiligen Attraktion/Aktivität jedoch die Buchungsnummer des NY-Passes benötigt, weiß ich nun nicht, wie ich das dann vorher buchen/reservieren kann.

Kurz zu den Dingen, die ich gerne machen möchte:

- eine Stadtrundfahrt

- Besuch des Natural History Museum

- Empire State Buildung

- Fahrt mit B.E.A.S.T

- ev. nächtliche Bustour.

Benötige ich dafür überhaupt eine Reservierung/Buchung?

Vielen Dank im voraus!!!

Vieln Dank und mit freundlichem Gruß

Tobias

...zur Frage

Dubai Taxi oder Mietwagen?

Hallo ich werde in den nächsten Tagen nach Dubai für 7 Tage fliegen. Die ersten 2 Übernachtungen sind im JW Mariott Marquis Hotel und dann gehts weiter nach Abu Dhabi hier sind wir im Al Raha Beach Hotel.

Nun zu meinen Fragen:

1. Lohnt es sich für dieser Zeit einen Mietwagen mit Navi zu Mieten oder sollte ich doch auf die Taxis zurückgreifen? Kostenstand für den Mietwagen wäre 135€ für die 7 Tage natürlich ohne Tank. Ich bin ü. 25 und besitze seit 8 Jahren einen Deutschen Führerschein brauche ich hier noch etwas für die Buchung des Mietfahrzeugs?

Die Fahrt von Dubai nach Abu Dhabi wäre glaub ich mit einem Taxi teuerer könnt ihr mir Infos hierfür geben ?

Unser Rückflug ist spät in der Nacht um 03:00 Uhr und wir müssen um 12:00Uhr auschecken und von Abu Dhabi nach Dubai Fahren. Somit wäre es auch sinnvoll nach der Rückfahrt die Koffer im Kofferraum zu lassen und die Stadt noch vordem Abflug nochmals zu erkunden oder?

1. Buchungen über getyourguide für eine Wüsten Tour und Tickets für den aufstieg Burj Khalifa wie sicher ist das ?

2. Kann mann in Dubai oder in Abu Dhabi schnorcheln ? wenn ja wo und über welche Anbieter kann man etwas buchen ?

4.Für die Wasserspiele in Dubai ist es vielleicht schön einen Abendessen in einem Restaurant dort zu Buchen kann hier jemand ein Arabisches Restaurant empfehlen ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Nilkreuzfahrt! Welches Schiff am besten und welches am luxuriösesten?

Hi,

ich habe eventuell vor eine Nilkreuzfahrt zu machen und wollte mal wissen welches Schiff generell am besten und welches am luxuriösesten ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?