Kann man ohne Bedenken eine nicht bio bananenschale essen, wenn man die Schale selbst nochmal mit dem Sparschaeler sozusagen schaelt?

5 Antworten

Nur weil Bio drauf steht würde ich mich nicht drauf verlassen.
Aber warum willst du das machen, ich habe einmal abgebissen und dann 2 Stunden ein sehr komisches gefühl und Geschmack im Mund gehabt.

Also ich habe noch nie jemanden gesehen der Bananenschalen gegessen hat. Obwohl beim letzten Mal im Zoo.....aber das war ein Gorilla.

Bananenschale für meerschweinchen?

Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

...zur Frage

Kann man Kiwi mit Schale essen?

Es immer so lästig die schale zu schälen die ist aich so dünn ...

kann man es nicht mitessen?

es sind bio kiwis...

es hat ja dan auch mehr ballaststoffe oder?

...zur Frage

Stück von einer Banenenschale gegessen?

Ich habe ein Stück von einer Banenenschale ausversehen gegessen. Die war noch so frisch, das wohl noch Schale an dem Fruchtfleisch hing, hab es erst gemerkt beim kauen und das Stück dann ausgespuckt da hing noch schale dran, muss ich mit abgebissen haben.

Also ich hab das Stück Banane ausgespuckt, aber ein Stück von der Schale hab ich leider runter geschluckt. War leider keine Bio Banane, sondern normale von Lidl. Hab jetzt so einen bitteren Geschmack im Mund und leichte Übelkeit.

Ist das jemand vielleicht auch schon mal passiert bzw weiß ob das giftig ist?

Denn die Banane war ja gespritzt mit Pestiziden, war keine Bio Banane denn bei denen kann man ja die Schale bedenkenlos mitessen. 

...zur Frage

Wie kann es sein, dass ich von einer Banane eine pelzige Zunge bekomme?

Ich liebe ja Bananen. Nun habe ich mir vor 2 Tagen Bio-Bananen aus dem Supermarkt geholt. Sie waren noch leicht grün, aber das mag ich an sich gerne. Die Bananenschale ist beim Öffnen ganz ungewöhnlich saftig. Und jetzt kommts: Ich beiße in die (geschälte) Banane - sie ist ungenießbar bitter und meine Zunge fühlt sich sofort pelzig an. Danach habe ich die (geschälte) Banane unterm Wasserhahn abgewaschen: Der seltsame Geschmack wurde wesentlich unauffälliger. Meine Vermutung: Es muss am Saft aus der Schale liegen.

Mir ist sowas nocht nicht passiert, obwohl ich mein Leben lang schon gerne Bananen esse. Es sind schließlich auch Bio-Bananen, also können eigentlich keine Giftstoffe aus Spritzmitteln etc. enthalten sein? Ist in der Bananenschale denn ein Stoff enthalten, der so bitter schmeckt? Oder kann ich die Bananen zum Supermarkt zurückbringen, weil ungenießbar!? Ich bin nicht empfindlich, aber die Dinger kann man echt nicht essen!

...zur Frage

Kann Bananen mit Schale essen?

...zur Frage

Können Pferde die Bananen mit Schale essen?

oder bekommen sie davon Bauchschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?