Kann man ohne Bedenken eine nicht bio bananenschale essen, wenn man die Schale selbst nochmal mit dem Sparschaeler sozusagen schaelt?

5 Antworten

Nur weil Bio drauf steht würde ich mich nicht drauf verlassen.
Aber warum willst du das machen, ich habe einmal abgebissen und dann 2 Stunden ein sehr komisches gefühl und Geschmack im Mund gehabt.

Also ich habe noch nie jemanden gesehen der Bananenschalen gegessen hat. Obwohl beim letzten Mal im Zoo.....aber das war ein Gorilla.

Bananenschale für meerschweinchen?

Meine Meerschweinchen wollen meistens keine Banane zu essen, sondern lieber die Schale. Und ich wollte fragen ob sie etwas an einer Schale knabbern dürfen oder doch lieber nicht?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass ich von einer Banane eine pelzige Zunge bekomme?

Ich liebe ja Bananen. Nun habe ich mir vor 2 Tagen Bio-Bananen aus dem Supermarkt geholt. Sie waren noch leicht grün, aber das mag ich an sich gerne. Die Bananenschale ist beim Öffnen ganz ungewöhnlich saftig. Und jetzt kommts: Ich beiße in die (geschälte) Banane - sie ist ungenießbar bitter und meine Zunge fühlt sich sofort pelzig an. Danach habe ich die (geschälte) Banane unterm Wasserhahn abgewaschen: Der seltsame Geschmack wurde wesentlich unauffälliger. Meine Vermutung: Es muss am Saft aus der Schale liegen.

Mir ist sowas nocht nicht passiert, obwohl ich mein Leben lang schon gerne Bananen esse. Es sind schließlich auch Bio-Bananen, also können eigentlich keine Giftstoffe aus Spritzmitteln etc. enthalten sein? Ist in der Bananenschale denn ein Stoff enthalten, der so bitter schmeckt? Oder kann ich die Bananen zum Supermarkt zurückbringen, weil ungenießbar!? Ich bin nicht empfindlich, aber die Dinger kann man echt nicht essen!

...zur Frage

Kann Bananen mit Schale essen?

...zur Frage

Muss man Gurken wirklich schälen?

Muss man Gurken die NICHT Bio sind unbedingt schälen, wegen Pestiziden? Ich denke die Schale ist eigentlich sehr gesund, von den Nährstoffen, daher wollte ich sie dranlassen. Zucchinis schält man ja auch nicht, also ich jedenfalls.

...zur Frage

Können Pferde die Bananen mit Schale essen?

oder bekommen sie davon Bauchschmerzen?

...zur Frage

Wieso tun manche Menschen bewusst andere Religionen aufhetzen nur weil die kein Schweinefleisch essen?

Ich meine mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen dass Schweinefleisch sogar für alle Menschem nicht gesund (helal) ist. Etliche Wissenschaftler, Doktoren und die Studien haben es längst belegt.

Ich zitiere aus Josef-stocker.de :

Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Fäulnis. Diese Fäulnisprodukte sind toxisch (giftig) und belasten den ganzen Körper (Lymphe, Blut, Leber).

Josephson, 52: "Wenn Schweinefleisch anfängt, schlecht zu werden, verdirbt es von innen nach außen, so dass man den Schaden erst sehr spät entdeckt (und dadurch größere Gefahr läuft).

Am Rindfleisch dagegen beginnt der Fäulnisprozess von außen nach innen und ist schneller ersichtlich"

Schweinefleisch enthält eine große Anzahl von Inhaltsstoffen und Giften, die für unseren Organismus nicht gut sind, vor allem Fäulnisgifte - gleich ob das Schwein minderwertig oder aber mit Bio höchst wertvoll ernährt wurde.

Der mittlerweile verstorbene Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg hat über den Verzehr von Schweinfleisch und seine Bedenken, eine Abhandlung geschrieben mit dem Titel: „Schweinefleisch und Gesundheit".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?