kann man ohne abschluss arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

bei Promedis24 ist zur Zeit ein Job ohne Schulabschluss und Berufserfahrung ausgeschrieben: Die suchen einen Klinikflitzer, also praktisch jmd., der im Krankentransport Frau XY von Station 31 zum Röntgen begleitet und die Stationen mit wichtigen Materialien, z.B. mit Kanülen und Verbänden, ausstattet. Hier ist der Link und die Ausbildung zum Rettungshelfer ist wirklich nicht dringend erforderlich http://promedis24.de/jobs/jobs-nach-einsatzort.html?x=jobdetails&juq=V2f9-QopKkYAADr5S88AAAAG&cHash=a4955759313c52bc78c8f3dac778381c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst Du, aber dann - falls Du Hilfsarbeiterjobs bekommen solltest - bedeutet das viel Arbeit für relativ wenig Geld. Wenn Du aber (mit Abschluss) eine vernünftige Ausbildung machst, und vor allem etwas was Dich interessiert und gefällt, dann hast Du etwas für das ganze Leben! Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde Handwerk immer richtig. Dann kannst Du auch noch selbstständig was machen, oder hast sogar im Ausland Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, auf´m Bau, mach ne Ausbildung, mach die Meisterschule...und schon biste besser als mancher Student

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japp... funktionieren tut's schon.. obs Freude bereitet.. ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du gerade eine Ausbildung machst, oder noch die Schule besuchst, zieh's lieber durch.
Aber such nach Deinen wahren Talenten und Interessen (egal in welcher Situation), denn wenn Du diese nutzt und in dem, was Du machst, gut bist, kannst Du auch ohne Abschluss erfolgreich arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer will findet immer eine arbeit mit oder ohne abschluss!!! darf bloß nicht wählerisch sein!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwiAnders
30.01.2009, 23:30

das is sooo nich richtig

0

Sicher, nur nicht grad in den Superduper-Highend-Jobs (wobei auch das unter gewissen Vorraussetzungen teilweise machbar ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sicher, aber bestimmt nix gescheites.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn das mit den Begleittiteln, das finde ich echt mies!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist sehr schwer ne feste stelle ohne abschluss zu finden-jobs kann man bestimmt machen aber sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Nur zu. JEDER kann arbeiten, man muss nur wollen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwiAnders
30.01.2009, 23:26

so würd ich das ne unbedingt sagen, es gibt auch leutz die Arbeitn wolln aba nix bekomm

0

Du scheiterst, wirst wenn überhaupt immer auf 7 Euro die Std hängen bleiben. Mach das bitte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwiAnders
30.01.2009, 23:28

7€ hmköy wo wohnst du? is meines erachtens, was ich kenn naja schon relativ viel O_O

0

Mach dich Selbstständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwiAnders
30.01.2009, 23:29

is ja "zum Glück" so einfach ;)

0

Klar, bei der Stadtreinigung oder als Hilfskraft. Vorausgesetzt, Du findest überhaupt Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwiAnders
30.01.2009, 23:25

stadt?? ne globsch eher weniger weil die ne schlecht verdien

0

Was möchtest Du wissen?