kann man öl aus menschen herstellen?

6 Antworten

Menschliche Leichen unterliegen der Totenruhe und sind gesetzlich von einer wirtschaftlichen Verwertung ausgeschlossen. Rein technisch wäre eine Ölgewinnung aus Menschen schon möglich, aber der Verzehr organischer Substanzen menschlichen Ursprungs gilt als Kannibalismus und wird sittlich geächtet.

wäre es möglich wenn sich jemand dazu bereit erklärt, nach seinem tode zu öl verarbeitet zu werden ?

0
@dieterblaette

Das glaube ich kaum. Es ist zwar möglich, sich zur Organspende bereitzuerklären oder seinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen.

Aber es gibt verständlicherweise bis jetzt keine Forschungen und daher auch keine Erkenntnisse über positive Wirkungen von Menschenöl. An einen derartigen Tabubruch wird sich so schnell kein Wissenschaftler herantrauen.

0

Fett ist in Menschen auf alle Fälle enhalten. Die Frage ist nur, wie hoch der Anteil an Omega-3-Fettsäuren ist. Der wäre vermutlich prozentual geringer als bei Fisch, du hättest also einen ziemlich hohen Menschenverschleiss...

Am meisten Omega-3-Fettsäuren enthält übrigens Leinöl, mit bis zu 71% Linolensäure. Wenn du es nicht explizit auf die Docosahexaensäure und Eicosapentaensäure abgesehen hast, die im Fischöl direkt vorkommen (aber vom Körper auch aus Linolensäure synthetisiert werden können), dann solltest du es mal mit Leinöl versuchen. Das dürfte erheblich billiger sein als Fisch- oder gar Menschenöl...

kommen denn im menschen gar keine besonderen stoffe mit medizinischer wirksamkeit vor die bei anderen wesen vielleicht nicht vorkommen?

0
@dieterblaette

Doch, zum Beispiel werden aus menschlichen Plazenten (Nachgeburten) Stoffe hergestellt, die in Hautpflegemittel für die "Damenwelt" kommen. Das ist das Zeug, wass die Haut angeblich "jünger" macht.

0
@Andreas703

Die Plazenta wird bei anderen Säugetieren nicht wesentlich anders zusammengesetzt sein...

0
@dieterblaette

Was erwartest du denn? Unser Genom ist zu 99% identisch mit dem des Schimpansen. Was soll an uns so besonders sein?

Wer was anderes behauptet muss mit der Voodoo-Schiene argumentieren. Das ist dann aber nichts "stoffliches" mehr...

0
@Andreas703

Plazenta in Kosmetika zu verarbeiten ist mittlerweile anscheinend verboten.

Wenn frau es richtig machen will muss sie nach der Geburt zumindest ein Stück der Plazenta essen. Sie enthält Hormone, die die Rückbildung extrem beschleunigen. Alle (Säuge-)Tiere (auch reine Pflanzenfresser) tun das.

Was sonst noch alles mit Plazenten gemacht wird gehört schon wieder mehr zu Voodoo also zu irgendwas anderem...

0

Kannibalismus wäre die beste Form der Ernährung. Warum beim Öl bleiben?

es geht mir einzig und allein um die nahrungsergänzenden aspekte

0

Wie am Besten Fischöl zu sich nehmen beim Frühstück?

Hi.

Nachdem Fischöl ja besser sein soll gegenüber Leinöl bezüglich der Omega 3 Fettsäuren, welche Möglichkeiten gibt es, Fischöl zu sich zu nehmen?

Ich beziehe mich nun konkret auf Möglichkeiten in der Früh, beim Frühstück, nicht als Fischfleisch selbst.

Derzeit nehme ich Leinöl zu mir, indem ich das ins Joghurt mische, ich schmecke es eigentlich nicht raus.

Welche Möglichkeiten gibt es, Fischöl ähnlich zu sich zu nehmen, sollte eher günstig sein.

Fischölkapseln habe ich, aber: die Dinger sind verglichen mit dem Öl wesentlich teurer, ja, Fischöl mag teurer sein, aber die Kapseln sind überproportional teurer. Ich suche nach einer eher günstigen Möglichkeit, wo kann man Fischöl kaufen, bzw. welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Wie sinnvoll sind Fischöl Kapseln zum abnehmen

Ja ich bin nicht mehr übergewichtig war es aber mal, und jetzt aus reinem Interesse würde mich interessieren was dieses Omega 3 was darin enthalten ist, denn so bewirkt.

...zur Frage

Kann man Öl aus Mikroalgen durch Hanföl vollständig ersetzen?

Es geht um die Versorgung mit hochdosiertem Omega-3, aufgrund einer Krankheit. Hanföl ist sehr viel günstiger als Öl aus Mikroalgen und enthält auch Omega-3 und Omega-6 in einem für den Menschen gesunden Verhältnis. Deshalb meine Frage oben. Fischöl möchte ich aufgrund der potentiellen Schwermetallaufnahme vermeiden. Kann mir wer mit fundierten Kenntnissen (gerne auch mit Quellenangaben zum selbst nachlesen) weiterhelfen?

...zur Frage

Fischöl flüssig abwiegen

Hallo,

Ich hab mir Fischöl/ Omega 3 Öl flüssig besorgt. Bei fddb gibt es das Produkt desselben Herstellers nur als Kapsel-Version gelistet, der Inhalt dürfte derselbe sein (930kcal auf 100g)

Nun meine Frage, wie ich das abwiege. 1 Kapsel entspricht 1g Fischöl. Entsprechen 5ml flüssiges Fischöl gleich 5g, demnach 5 Kapseln?

...zur Frage

Omega 3 Fish Öl Kapseln wie man dicker?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und bin dünn wiege 50 und möchte bisschen dicker werden. Werde ich von den Kapseln dicker oder dünner.

...zur Frage

NaCl Infusion obwohl gesund gefährlich?

Ist eine verabreichte NaCl-Infusion gefährlich wenn man völlig gesund ist (und dementsprechend normale Blutmenge hat)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?