kann man öl aus menschen herstellen?

6 Antworten

Menschliche Leichen unterliegen der Totenruhe und sind gesetzlich von einer wirtschaftlichen Verwertung ausgeschlossen. Rein technisch wäre eine Ölgewinnung aus Menschen schon möglich, aber der Verzehr organischer Substanzen menschlichen Ursprungs gilt als Kannibalismus und wird sittlich geächtet.

1

wäre es möglich wenn sich jemand dazu bereit erklärt, nach seinem tode zu öl verarbeitet zu werden ?

0
49
@dieterblaette

Das glaube ich kaum. Es ist zwar möglich, sich zur Organspende bereitzuerklären oder seinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen.

Aber es gibt verständlicherweise bis jetzt keine Forschungen und daher auch keine Erkenntnisse über positive Wirkungen von Menschenöl. An einen derartigen Tabubruch wird sich so schnell kein Wissenschaftler herantrauen.

0

Fett ist in Menschen auf alle Fälle enhalten. Die Frage ist nur, wie hoch der Anteil an Omega-3-Fettsäuren ist. Der wäre vermutlich prozentual geringer als bei Fisch, du hättest also einen ziemlich hohen Menschenverschleiss...

Am meisten Omega-3-Fettsäuren enthält übrigens Leinöl, mit bis zu 71% Linolensäure. Wenn du es nicht explizit auf die Docosahexaensäure und Eicosapentaensäure abgesehen hast, die im Fischöl direkt vorkommen (aber vom Körper auch aus Linolensäure synthetisiert werden können), dann solltest du es mal mit Leinöl versuchen. Das dürfte erheblich billiger sein als Fisch- oder gar Menschenöl...

1

kommen denn im menschen gar keine besonderen stoffe mit medizinischer wirksamkeit vor die bei anderen wesen vielleicht nicht vorkommen?

0
27
@dieterblaette

Doch, zum Beispiel werden aus menschlichen Plazenten (Nachgeburten) Stoffe hergestellt, die in Hautpflegemittel für die "Damenwelt" kommen. Das ist das Zeug, wass die Haut angeblich "jünger" macht.

0
47
@Andreas703

Die Plazenta wird bei anderen Säugetieren nicht wesentlich anders zusammengesetzt sein...

0
47
@dieterblaette

Was erwartest du denn? Unser Genom ist zu 99% identisch mit dem des Schimpansen. Was soll an uns so besonders sein?

Wer was anderes behauptet muss mit der Voodoo-Schiene argumentieren. Das ist dann aber nichts "stoffliches" mehr...

0
47
@Andreas703

Plazenta in Kosmetika zu verarbeiten ist mittlerweile anscheinend verboten.

Wenn frau es richtig machen will muss sie nach der Geburt zumindest ein Stück der Plazenta essen. Sie enthält Hormone, die die Rückbildung extrem beschleunigen. Alle (Säuge-)Tiere (auch reine Pflanzenfresser) tun das.

Was sonst noch alles mit Plazenten gemacht wird gehört schon wieder mehr zu Voodoo also zu irgendwas anderem...

0

Kannibalismus wäre die beste Form der Ernährung. Warum beim Öl bleiben?

1

es geht mir einzig und allein um die nahrungsergänzenden aspekte

0

Gibt es klinische Studien zur Wirksamkeit von ätherischen Ölen (Zimtöl, Oregano-Öl o.ä.) bei Pseudomoas Aeruginosa?

Hallo, ich habe viele in-Vitro-Studien gefunden, in denen ätherische Öle erfolgreich gegen Pseudomonas Aeruginosa wirken. Aber gibt es auch Erkentnisse über Wirksamkeit am Menschen? Ich würde gerne wissen, welches ätherische Öl in welcher Dosis / in welchem Zeitraum am besten gegen diesen Keim hilft. Kann jemand mir weiterhelfen? Vielen Dank, Martin

...zur Frage

Schadet man den Körper mit der Einnahme von Vitamin-Kapseln?

Ich mache sehr viel Sport ( vier- bis fünfmal die Woche Krafttraining ) und schaffe es zusätzlich zu den Kalorien, Kohlenhydraten und Proteinen nicht genung muskel- und gesundheitsfördernde Vitamine über die Nahrung aufzunehmen und schlucke deshalb täglich Kapseln und Tabletten bzw. Zink-Tabletten, Magnesium- Tabletten, Fischöl-( Omega 3 ) Kapseln, Vitamin B6 Tabletten und Vitamin B12.

Da ich regelmäßig Sport treibe, benötigt mein Körper viel mehr Vitamine.

Könnte die Einnahme dieser Kapseln und Tabletten die Organe eines gesunden Menschen beeinträchtigen?

Ich bedanke mich vorweg für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie sinnvoll sind Fischöl Kapseln zum abnehmen

Ja ich bin nicht mehr übergewichtig war es aber mal, und jetzt aus reinem Interesse würde mich interessieren was dieses Omega 3 was darin enthalten ist, denn so bewirkt.

...zur Frage

Kann man Öl aus Mikroalgen durch Hanföl vollständig ersetzen?

Es geht um die Versorgung mit hochdosiertem Omega-3, aufgrund einer Krankheit. Hanföl ist sehr viel günstiger als Öl aus Mikroalgen und enthält auch Omega-3 und Omega-6 in einem für den Menschen gesunden Verhältnis. Deshalb meine Frage oben. Fischöl möchte ich aufgrund der potentiellen Schwermetallaufnahme vermeiden. Kann mir wer mit fundierten Kenntnissen (gerne auch mit Quellenangaben zum selbst nachlesen) weiterhelfen?

...zur Frage

Was würde wenn DE Öl?

Was würde passieren wenn plötzlich unter irgendein gebiet (innerhalb Deutschlands) sehr viel Öl gefunden wäre,würde es denn Menschen dann besser gehen oder doch nicht und was hätte man mit dem plötzlichen "Reichtum" angestellt?

wie würde sich Deutschland und die Gesellschaft entwickeln?

...zur Frage

Fischöl flüssig abwiegen

Hallo,

Ich hab mir Fischöl/ Omega 3 Öl flüssig besorgt. Bei fddb gibt es das Produkt desselben Herstellers nur als Kapsel-Version gelistet, der Inhalt dürfte derselbe sein (930kcal auf 100g)

Nun meine Frage, wie ich das abwiege. 1 Kapsel entspricht 1g Fischöl. Entsprechen 5ml flüssiges Fischöl gleich 5g, demnach 5 Kapseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?