Kann man Obst ( z.B. Äpfel ) mit Schale im Mixer zerkleinern und welcher ist gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann jeder Stab Mixer ab 20 Euro .. Ein Mixer braucht man nicht mehr . Der stabmixer ist auch viel leichter zu reinigen und steht nicht Rum.

Schau mal bei Amazon Warenhaus habe ein super Set bei Amazon warehouse gekauft mit einem Metall Stab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch sollte jeder Mixer mit Obst zurecht kommen. Bei besonders hartem Obst empfehle ich aber einen Profimixer wie den Vitamix TNC 5200 (Informationen hier: https://2-ps-mixer.de).

Zwar kostet so ein Mixer mehrere hundert Euro, dafür kannst Du ihn auch für nutzen, um Erdnussbutter, Smoothies und andere Leckereien selbst zu machen.

Beim Thema Schale gibt es zwei Antworten.

  1. Bei Bio-Obst kannst Du sie dranlassen.
  2. Alle anderen Produkte immer schälen!

Der Grund ist simpel: Das Obst ist mit Pestiziden belastet und sie gelangen dann in Deinen Magen. Schau Dir zum Thema Mal diesen Greenpeace-Ratgeber an (http://www.greenpeace.de/files/Essen_ohne_Pestizide_01_0.pdf).

In Paprika, Birnen und Tafeltrauben aus der Türkei, aber auch in Tafel-
trauben aus Deutschland und Kopfsalat aus Italien wurden gesundheitlich bedenkliche Konzentrationen besonders häufig überschritten.

Diesem Risiko würde ich mich nicht unnötig aussetzen, insbesondere dann, wenn Du ohnehin Probleme mit der Verdauung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst es mit schale in den mixxer geben am besten sind Pflaumen, Bananen, karotten, äpfel und spinat, buttermilch, wasser, Beeren, Orangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht mit jedem handelsüblichen gerät. vorher ein wenig in würfelchen schneiden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leila8
18.08.2016, 07:39

mit oder ohne Schale ?

0

Was möchtest Du wissen?