Kann man O-Beine vom Reiten bekommen?

7 Antworten

ist blos einbildung glaube ich.wenn es dich stört,geh zum arzt.

lg

Mach Dir da mal Keine Sorgen.. frag Deinen Hausarzt das nächste Mal wenn Du ohnehin dort bist und denk dran: niemand ist perfekt, kein Körperteil entspricht einer Norm 100%ig. Vom Reiten bekommst Du eher Muskeln die vielleicht mal optisch das Spiegelbild verzerren. :-) früher hies es immer das Fußballer klein und eher pummelig sind.. aber schau Dir mal die Jungs heutzutage an!

hi, also ich reite auch schon seit ich denken kann und das täglich, und meine beine sind auch grade :-)

Pferd trabt ungern an (Pferdekenner)?

Hallo liebe Pferdefreunde, ich habe folgendes Problem:
Ich reite schon seit längerem ein Pferd aus unserem Stall. Seit etwa ein paar Monaten oder so(war halt am Anfang nicht so) ist es nun so, dass es nicht gern in die schnellere Gangart wechselt. Vor allem vom Schritt in den Trab. Sie macht es wenn man sich durchsetzt, aber das sieht nicht schön aus und mir tut sie leid, wenn man Gerte benutzt. Der Tierarzt war da und hat Blut abgenommen und drüber geguckt. Die Entzündungwerte waren NICHT erhöht. Hufe sind immer gemacht und der Sattel würde vor kurzem erst angepasst. Bei der Sache ist es egal ob ich mit oder ohne Sattel oder Gebiss reite. Wenn man jedoch führt, trabt sie sofort mit wenn ich loslaufe.Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem Darm zu tun haben könnte. Sie macht sehr sehr sehr große Haufen und das auch nur im stehen. Egal ob frei im Auslauf, beim führen oder reiten; nur im stehen. Wenn ich also reite und sie muss geht nichts mehr. Sie bleibt dann oft stehen und presst, man merkt das richtig im Pferderücken, aber es kommt nix, dann treibe ich sie weiter und irgendwann hält sie wieder an.. nach dem äppeln ist es dann aber widererwartend auch nicht besser. Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass sie mich NICHT verarscht, sondern irgendetwas hat. Will sie halt nicht verprügeln damit sie läuft!!
Wer weiß Rat? Falls noch was unklar ist, gerne fragen! Ich werde probieren schnell zu antworten:)
Lg

...zur Frage

Mein Pferd läuft allen hinterher

Hallo erstmal =)

Ich reite jetzt schon seid 2 Jahren und hatte auch nie Probleme auf anderen Pferdn... seit kurzem aber habe ich von dem Stall, wo ich auch reite/ reiten gelernt hab, mein Pferd gekauft. Sie ist ein super Pferd, aber wenn ich Reitstunde habe und gleichzeitig noch andere reiten (z.B. auf Platz) läuft mein Pferd den anderen hinterher. Ich kriege sie dann nur sehr schwer wieder von den anderen weg (z.b. mit Zirkel) aber wenn sie wieder die anderen sieht, will sie wieder hinterher. Wenn ich dann die andere richtung reite als die Reiter, ist sie wieder super brav und macht keine Anstalten den anderen hinterher zu laufen, obwohl sie sie auch noch sieht.

Was kann ich machen, damit sie aufhört den anderen hinterher zu laufen und warum macht sie das?

...zur Frage

Mit kurzen Hosen reiten?!

Hey, also ich reite im sommer oft mit kurzer hose, natürlich OHNE sattel! ;) Kann man denn mit sattel reiten und sich um die waden so was wie ne Bandage drum wickeln? :D xD

Freu mich scho auf eure Antworten und lasst bitte diese dummen Kommis wie z.B ,,Du kannst auch nackt reiten!" weg!!!!

LG

...zur Frage

Wenn ich vom reiten zurück bin bleibt mein Pferd vorm Stall stehen und bewegt sich keinen meter, nur in den Stall?

Meine stute geht brav allein ins Gelände, anfangs ist sie immer ein wenig unsicher, geht aber brav mit. Wenn ich zurück komme und noch einen Meter am Stall vorbei reiten möchte, geht sie nur rückwärts. Wenn ich dann doch 10 Meter am Stall vorbei reite, ist sie am schnaufen und prusten und macht im Galopp kehrt, obwohl sie die Strecke kennt, das ganze übrigens beim führen oder reiten, wenn die Runde zu Ende Ist, ist für sie Feierabend. Ich reite immer eine andere Runde, abwechslungsreich mit spaziergehen, reiten und auch mal gar nichts. Das ist echt eine mega blöde Angewohnheit von ihr.

...zur Frage

paardressur hinter einander?

Hey :) Im September reite ich mit einer guten Freundin eine paardressur , mit dem motto " die schöne und das biest" jetzz meine frage muss man in einer abteilung also hintereinander diese dressur reiten oder kann man auch sinkron nebeneinander reiten beziehungsweise achsensy. Vielen dank Schon mal für eure antworten

...zur Frage

Eltern zu Reitbeteiligung überreden?

Ich reite jetzt seit einigen Monaten und wünsche mir eine Reitbeteiligung aber meine Eltern möchten das nicht wie kann ich sie dazu überreden ich bin vorher auch schon geritten deswegen kann ich ziemlich gut reiten aber an dem Stall wo ich jetzt bin reite ich erst seit einigen Monaten🐴 Bitte helft mir🐴💗.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?