Kann man nur mit Personalauweis irgendwo innereuropäisch hinfliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange Du aus einem EU-Land kommst, kannst Du auch in jedes EU-Land mit Personalausweis reisen. Kein Problem! Aber abgelaufen sollte er nicht sein. Wirst Du nicht weit kommen.

Also ist das auch beim Flughafen kein Problem? Hab zu Große Angst dann schlussendlich am Flughafen zu stehen und nur deshalb nicht fliegen zu können :D

0
@denis1441

Wenn Du am Flughafen nicht nach USA willst oder außerhalb der EU, wirst Du sicherlich mit einem gültigen Personalausweis weitergelassen, glaube uns! Ruf doch beim Zoll an.

0

Du kannst dich in der ganzen EU ohne Reisepass frei mit nur einem Personalausweis frei bewegen. 

Na, eine Bordkarte brauchst du schon auch noch. Dann kannst du aber innerhalb der gesamten EU mit Personalausweis fliegen.

Nein, mit deinem Personalausweis kannst du nicht fliegen. Nur mit einem Flugzeug.

Ja selbstverständlich. Du kannst dich im kompletten Schengen-Raum nur mit Personalausweis bewegen!

Auch außerhalb Schenge, solang es EU ist. Großbritannien ist nicht Teil des Schenge Abkommens und es reicht dennoch ein Personalausweis für die Einreise 

0

Was möchtest Du wissen?